Handy süchtig - Hilfe!?

7 Antworten

9 Stunden? Ich benutze mein Handy zwar ausschließlich zum telefonieren, aber am Computer können es schon mal locker 15 Stunden am Tag werden...

Wenn du trotzdem noch in der Schule mitkommst ist ja alles ok, ansonsten kannst du ja mal deine Eltern um Hilfe bitten.

Ich bin auch so.

Weil ich aber nichts zu tun habe.

Habe zurzeit auch keine Freunde zum Treffen.

Aber ich höre ja jeden Tag 1-3 Stunden Musik auf den Tag verteilt, Schließe ich mein Smartphone an der music Box an.

Gelberzauber
Beitragsersteller

ich auch, bin zwar auch draußen etc, aber jede freie Sekunde verbringe ich am Handy! 😅 Musik höre ich auch sehr viel.

Lottimaus155  06.07.2020, 20:10
@Gelberzauber

Bei mir ist das so, das ich beim Musik hören das Handy ja irgendwo liegen habe.

Deswegen zähle ich das als Handy Nutzung nicht mit ein.

Ich würde sagen ich bin ca 5-6 Stunden am Handy Musik fließt nicht mit ein.

Es waren aber auch schon Mal 10 Stunden kommt aber eher selten vor.

Sonst vor der Glotze wegen Netflix gucke ich auf den smart TV.

Raus gehe ich selten obwohl wir eigenen Garten haben nur wenn gutes Wetter ist Mal Spatzieren.

Gelberzauber
Beitragsersteller
@Lottimaus155

Warum bist du kaum draußen. Ich könnte nicht leben ohne Freizeit im Sinne von raus gehen.

Gelberzauber
Beitragsersteller
@Lottimaus155

Freunde treffen, schwimmen gehen, Sport, essen. Alles was man findet 🤷🏽‍♂️

Lottimaus155  06.07.2020, 20:14
@Gelberzauber

Freunde treffen geht nicht.

Da keine vorhanden außer einen Freund den ich 1-2 im Monat treffe.

Essen gehen kein geld.

Da Eltern eh kochen.

Und was soll ich alleine essen gehen?

Sport mache ich nicht nur tanzen und das drinnen.

Lottimaus155  06.07.2020, 20:18
@Gelberzauber

Also gibt es für mich nichts was sie lohnt raus zu gehen

Außer zum shoppen.

Spatzieren gehe ich auch manchmal.

Lottimaus155  06.07.2020, 20:20
@Gelberzauber

Nen Pool haben wir zwar auch, aber da kann man nur rein gehen wenn es warm ist.

Das mache ich auch im Sommer

Gelberzauber
Beitragsersteller
@Lottimaus155

Ich meine mit schwimmen eigentlich sowas wie Natursee oder Schwimmbad. Geh doch mal alleine zu einem Natursee. Da sind meistens nur nette Leute und vielleicht findest du ja Freunde? Aber dann musst du auch wissen, dass Freunde auch Kontakt haben wollen. Logisch dass man keine Freunde hat wenn man keine bis kaum Zeit mit denen verbringt 🤷🏽‍♂️

Lottimaus155  06.07.2020, 20:23
@Gelberzauber

Ich würde gerne Zeit mit Menschen verbringen ich habe aber keine.

Da ich aus Krankheitsgründen fast 1 Jahr in der Schule gefehlt habe.

Und ich Kontakt zu jmd abgebrochen habe, da ich mich unwohl gefühlt habe und nicht mehr mit ihr könnte Psychisch.

Lottimaus155  06.07.2020, 20:24
@Gelberzauber

Es liegt nicht daran daß ich keine Freunde habe da ich keine Zeit mit den verbringe sondern das ich keine habe.

Krankheitsgründen

Lottimaus155  06.07.2020, 20:25
@Gelberzauber

Gehe zurzeit auch wieder zur Schule.

Jetzt haben wir aber Ferien.

Muss gucken ob ich Freunde dort finde.

Gelberzauber
Beitragsersteller
@Lottimaus155

ich meine, ich bin weder Psychologe noch ein Therapeut, aber redest du über deine sozialen Probleme mit deinem Psychologen? Wenn nicht wäre das vielleicht eine Option.

Gelberzauber
Beitragsersteller
@Lottimaus155

Wichtig ist bloß das du dich nicht versteckst. Versuch selbstsicher rüberzukommen. Dann findest du auch „einfach“ Freunde.

Lottimaus155  06.07.2020, 20:27
@Gelberzauber

Ich habe eine Angstörung.

Soziale Probleme habe ich keine.

Es liegt daran das ich fast 1 Jahr in der Schule gefehlt habe und davor kaum Kontakt hatte, mit jemand wegen ner Freundin mit der ich jetzt Kontakt abgebrochen habe.

Da sie falsch ist und ich Psychisch mit ihr nicht klar kam

mache ein oder vielleicht sogar 2 handyfreie tage

wenn du es unbedingt brauchst zb. bei der arbeit sorge dafür dass du nur ca.30 min an handy bist

wenn du noch bei deinen eltern wohnst kannst du das handy ihnen geben und sie dürfen es dir dann zb nur 2 mal am tag geben...

Naja, 9 Stunden sind schon viel, aber sehe das erstmal nicht so negativ. Wenn du daran liest oder Nachrichten schaust, ist das auch kein Unterschied, als würdest du ein Buch aufschlagen oder eine Zeitung lesen. Das Handy wird immer so verteufelt...

Gelberzauber
Beitragsersteller

Ja ich bin ja nicht nur am Nachrichten lesen. Ich muss aber sagen, das ich nichtmal 1h in der Woche spiele spiele. Zumindest am

handy

Also es gibt für Android Google Family Link probiere das mal.

Für IOS gibt es sicherlich was in der Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung