Ist es technisch möglich, dass eine gewöhnliche PKW-Lichtmaschine 400.000 oder 600.000 Km lange hält?

3 Antworten

Kommt drauf qn weles System verwendet wird. bei den alten den meisten Hier bekannten Limas sind SCHLEIFKOHLEN in Verwendung die eben Verschleisen.. Bei den aktuell verwendeten sind kontaktlose systeme verbaut die können durchaus länger halten .. wie lange kann man nicht genau sagen den es gibt unterschiedliche Laufleistungen.. Bei den modrnen werden allerdings beispiel Mercedes bis zu 600 Euro aufgerufen Die alten Systeme eben MIt den KOhlen.hat man für um die 150 - 200 Euro s bezahlt.

Unwahrsscheinlich.

Da der Rotor über Schleifkohlen versorgt wird und die sich einfach abnutzen.

Die Kohlen kann man wechseln aber auch die Schleifringe nutzen sich ab und da wird eine Reparatur schnell teuer weil dann auch Lager gewechselt werden sollten und das ganze ist nicht mal so schnell eben gemacht.

Es kommt immer darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgegangen ist, wie es gewartet wurde und und und.

Die Lichtmaschine kann ne halbe Mio Km halten, die kann dir aber auch nach 10000 um die Ohren fliegen.

Bluemotion45
Beitragsersteller

Wieso niemand wartet die Lichtmaschine solange sie funktioniert