Ist es schwer ein 1,0 er Abitur zu schaffen?

6 Antworten

Dafür brauchst du nicht nur Fleiß und Intelligenz, sondern auch viel Glück. Für so einen Notendurchschnitt muss einfach ALLES stimmen, sprich deine Schule, deine Lehrer, deine Klassenkameraden, deine familiäre Umgebung etc. Das sind alles Faktoren, die mit Glück zu tun haben und du selber nicht oder kaum beeinflussen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Musst einfach nur bei allem immer die richtige Antwort wissen.

Dafür kannst du entweder nur zufällig genau die richtigen Sachen auswendig lernen (und nur die) und enorm Glück haben. Dann ist es einfach. Aber eben unwahrscheinlich.

Oder du lernst, um auf Nummer sicher zu gehen, einfach alles. Ist natürlich viel Stoff, dafür erhöht sich schlagartig die Chance, zu 100% ein 1-er Abi zu bekommen.

Ist also ähnlich wie beim Lotto. Kannst nur einen Schein kaufen, oder eben 140 Millionen und jede mögliche Kombination spielen.

in den lernfächern nein, da kann es jeder hinbekommen

aber leider gibt es da noch so ein paar talentfächer die man nicht alle abwählen kann und wenn man einfach kein Talent hat wirds dann nichts mit 1,0 Abi

Dalal123649
Beitragsersteller

Welche fächer wären diese Talentfächer?

suumcuique5786  01.07.2024, 23:55
@Dalal123649

Kunst, Musik, Sport sind so die Traditionellen. Manche Schulen bieten auch Schauspiel bzw darstellende Kunst an und manche Fächer wie Pychologie.

Nein, könnte ich.

Aber mache ich nicht.

Dalal123649
Beitragsersteller

Ist aber verständlich, wenn man nicht unbedingt jura oder medizin studieren möchte ist es irgendwo verschwendeter aufwand, der nicht hätte sein müssen (es sei denn man ist einer dieser Schüler die nicht lernen müssen um gute Noten zu schreiben xd)

Auf jeden Fall ist es sehr anspruchsvoll