Ist es schlimm, wenn man kein Bankkonto, kein Personalausweis hat und im Zug immer schwarz fährt?

5 Antworten

Wer immer schwarz fährt, fliegt irgendwann auf. Wer sich dann nicht ausweisen kann und kein Geld hat , bekommt irgendwann ein dickes Problem.

Ob das "schlimm". ist, muß der Einzelne selbst bewerten.

Kümmert mich nicht, wenn jemand seinen Scheiss nicht auf die Reihe bekommt.

Konsument776
Beitragsersteller

In den Bau zu gehen ist ganz cool. Kostenloses Essen und Unterkunft

Artemis888  28.07.2023, 23:54
@Konsument776

Täusch Dich da mal nicht. Das Fahren ohne ein gültiges Ticket ist in Deutschland eine Straftat. Bei wiederholtem Schwarzfahren können Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr verhängt werden. Für die Begründung des Tatbestandes muss eine Absicht vorliegen. Mehr darüber kannst Du gern googeln.

Konsument776
Beitragsersteller
@Artemis888

Ich lasse mir nichts vorschreiben. Ich gehe auch aus Prinzip bei rot über die Ampel. Und was ist passiert!

00feelinara  29.07.2023, 00:33
@Konsument776

Hast aber Geschrieben das du das öfter machst. Wenn du öfters erwischt wirst könnte es dazu kommen

Natürlich ist es schlimm. Man erschleicht sich dadurch nämlich Leistungen. Und das geht nicht.

Wenn man dann erwischt wird, brennts. Aber hallo.

Konsument776
Beitragsersteller

Würde noch nie erwischt.

Konsument776
Beitragsersteller
@rallerapper799

Habe schon genug. Stört mich aber nicht. Solange Vater Staat mir alles bezahlt.

rallerapper799  28.07.2023, 23:52
@Konsument776

Bin gespannt, wie lange du das noch erhältst, wenn du gleichzeitig bald kein fehlerfreies Führungszeugnis mehr vorweisen kannst, wegen zahlreicher Anzeigen.

rallerapper799  28.07.2023, 23:55
@Konsument776

Auch das kann dich später hart treffen. Denn: irgendwas musst du ja machen. Jeder macht ja irgendwas.

Ja, ist es, da man sich Leistungen erschleicht.

Solange man nicht erwischt wird ...

Na da hoffe ich ds sie dich beim schwarzfahren erwischen kommt ziemlich teuer

Konsument776
Beitragsersteller

60€ jucken mich nicht

danikater  28.07.2023, 23:44
@Konsument776

Meinst du nicht das du die 60e lieber an arme, hungernde Leute nach Afrika schicken solstest meins du nicht das das sinvoler ware?

danikater  28.07.2023, 23:47
@Konsument776

Das sagt alles uber dich aus, ich lebe in Serbien und bei der Nato bombardierung 1999 merkte ich wie es leuten in Afrika geht

danikater  28.07.2023, 23:49
@Konsument776

Nein ich lebe nicht in Deutschland sondern in Serbien da hast du was falsch verstanden

Bonye  29.07.2023, 08:10
@Konsument776
60€ jucken mich nicht

Ein Ticket kostet weniger, für 49€ könntest du sogar einen ganzen Monat quer durch D fahren.