Um welche Uhrzeit muss man da am besten aufstehen?

7 Antworten

Ich brauche vor Verlassen des Hauses mindestens 20 Minuten, besser 45-60.

Also rechnest du Rückwärts. Ankunft, Weg, Zug, Weg, Verlassen

6:16 sollte dann ja ausreichen um die Schule um 8:00 Uhr zu erreichen. Für eine Verspätung kann der Schüler ja nichts.

Natürlich wenn um 8:00 eine Prüfung beginnt, sollte er im EIGENEN Interesse einen Zug früher nehmen. Aber genau deswegen beginnen Prüfungen selten um 8:00 Uhr.

Wie lange die Zugfahrt dauert, ist irrelevant. Kommt darauf an, wie lange du nach dem Aufstehen brauchst um fertig zu sein. Ich persönlich mit meinen morgendlichen Gewohnheiten würde um 5:40 aufstehen. Duschen, Zähne putzen, anziehen, loslaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

DarkMatters23
Beitragsersteller

Dusche morgen nicht. Mache das am Abend.

Also nur Zähne putzen frühstücken und anziehen brauche für alles ca 20 Minuten

kommt drauf an wieviel Zeit du vom Aufstehen bis Zugabfahrt benötigst.

DarkMatters23
Beitragsersteller

Angenommen 10 Minuten zum Frühstücken. 8 Minuten zum Zähne putzen und Kleidung umziehen

Zug um 06:16 Uhr

Aufstehen um 05:30 Uhr

aus dem Haus um 06:00 Uhr

10 Minuten Weg zum Bahnhof