Was ist BILLIGER ( Auto, öffentliche Verkehrsmittel,Taxi )?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zug billiger 90%
Eigenes Auto billiger 10%
Taxi billiger 0%

13 Antworten

Zug billiger

Ein eigenes Auto ist - immer - zwar die bequemste, aber auch teuerste Variante.
Weil ein eigenes Auto kostet auch dann Geld, wenn es nicht fährt.
Von den Anschaffungskosten mal ganz abgesehen.
Glaub´mir das. Ich führe ein Haushaltsbuch.

Öffentlich Verkehrsmittel sind - immer - die preisgünstigste Variante.
Dafür sind sie ja auch da.
Aber sie sind auch die Unbequemste und auch manchmal die Unangenehmste.

Taxi ist eine gute Ergänzung, wenn alles andere zu mühsam oder zu teuer wird.

Zug billiger

Beim. Auto Must du die gesamt kosten rechnen und die sind viel höher

günstig ist immer relativ.

wer in der stadt wohnt, der wird wohl mit öffentlichen verkehrsmitteln günstiger hinkommen.

bei uns aufm land hab ich noch nie nen bus oder ähnliches gesehen. an der bushaltestelle, die 3 km entfernt ist fährt ein bus morgens um sieben in die kreisstadt, um 14 uhr kommt er wieder, und das auch nur ausserhalb der ferien und nur mo bis fr.

um an meine arbeitsstelle zu kommen müsste ich mit öpnv 1,5 stunden rumgurken, mit dem auto sinds 14 minuten.

öpnv wäre zwar billiger, günstiger aber nicht

Es kommt darauf an was für ein Auto. Ich hatte das gestern gerade mal ausgerechnet. Ein Kleinwagen, Fiat Panda 1.2, mtl. Kosten = 68,38€ (inkl. Steuern, Vers., Tanken und *Kundendienst). Gefahren werden ca.600 Km. So sind das pro Tag 2,28€ für tägl. 20 Km. Das gute ist nebenbei, der Wagen steht jederzeit bereit um von A nach B zu kommen. Und es ist egal ob ich mit zwei oder vier Personen fahre, der preis ist immer das gleiche.

Mit der Bahn oder dem Bus bin ich an Zeiten gebunden, fahre ich zu zweit muss jeder die Strecke bezahlen. Aber dabei brauche ich nichts machen, ich setze mich in den Bus oder die Bahn. Nur muss ich immer erst zum Bahnhof und von dort wieder ..........

Was nun wirklich günstiger ist kann ich nicht sagen.

WEnn du nur das Benzin rechnest und eine "normale" Fahrkarte kaufst definitiv das Auto. Mit dem Sparpreis kann dass schon wieder ganz anderes aussehen

Auf der anderen Seite hat man ja auch die laufenden Kosten und den Verschleiß des Autos. Allerdings habe ich die Kosten, wie Versicherung, Wertverlust auch wenn das Auto steht und ich dann stattdessen den Zug nehme.

Oder wenn du täglich eine bestimmte Strecke fährst und es dafür eine Monatskarte gibt, dann kommst du mit dem Zug auch wesentlich günstier weg

Am teuersten ist definitiv das Taxi.