Ist es schlimm wenn man in mehrere Mädchen verliebt ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass du sehr jung bist und vor einer schwierigen Aufgabe stehst.. - Ich persönlich finde es nicht schlimm, in mehrere Menschen verliebt zu sein. Im Gegenteil, ich habe sogar den Verdacht, dass wir Menschen eigentlich so gemacht sind, dass wir nicht nur eine Person lieben können. Nur haben wir in dieser Gesellschaft zuviel Angst davor, verlassen zu werden oder nicht zu genügen und können das darum nicht zulassen. Gut wäre es, wenn wir lernen könnten, damit umzugehen, dass viele von uns nun mal nicht ein Leben lang nur eine Person lieben. Schmerzen sind unvermeidlich - aber auch im jetzigen System, der soganannten Monogamie.

Was du tun sollst? Mach deine Erfahrungen. Du hörst dich wie ein anständiger Kerl an. Am besten wäre natüriich, ehrlich zu sein. Wenn das nicht geht, mach wenigstens keiner von den dreien was vor, versprich nichts, was du nicht halten wirst, und bleibe immer respektvoll. Und lass ihnen natürlich dieselbe Freiheit! Dann wirst du vielleicht ein Pionier und findest Möglichkeiten, wie es gehen kann! Alles Gute.

Wenn du dich nicht für eine entscheidest und mit den anderen beiden Schluß machst, wirst du vermutlich irgendwann alle drei verlieren. Irgendwann fliegt das Ganze sicher auf und dann sind 4 Menschen unglücklich.

Mach dir mal bezüglich deiner dreifach Liebe keine unnötigen Gedanken, denn am Ende werden die Mädchen dir schon noch bei der Lösung von diesem gordischen Knoten behilflich sein indem das eine oder andere Mädchen sich selbst in jemanden verlieben wird und Du dann sozusagen ohnehin abgeschrieben sein wirst. Möglicherweise aber wirst Du auch mal das eine oder andere Mädchen noch kennenlernen und dann wären es schon gar vier oder fünf und vielleicht sogar sechs Mädchen in welche Du verliebt sein wirst. Denkbar wäre aber auch, das Du dich doch mit der zeit einem dieser drei Mädchen mehr zuwenden wirst und mit etwas Glück wird das dann auch von dem mädchen erwidert.

also wenn man jemand wirklich liebt, dann ist alles andere ausgeblendet und keine andere person interessant

Fragengeben
Beitragsersteller

Ja aber ich liebe alle drei eizeln

Einmal fNicken, weiterschicken!

Also wenn nicht eine davon dich noch ein kleines bisschen mehr reizt als die andern zwei, dann ist das schon ein bisschen komisch.

Nimm einfach die, die den besten Kompromiss aus Aussehen und Persönlichkeit darstellt.

Fragengeben
Beitragsersteller

Wie soll ich mich entscheiden das wäre schecht wenn zwei Herze gebrochen werden dann auch mein Herz, wie soll ich so glücklich sein wenn ich im hinterkopf noch zwei andere habe die dann weinen und ein Teil meines Herzes auch

SeifenkistenBOB  03.06.2014, 00:13
@Fragengeben

Zieh mit ihnen nach Afrika, da stört das niemanden.

Ja, das ist schon ein kleines Problemchen. Aber bis jetzt sehe ich noch keine Lösung, die alle Herzen ganz lässt und gleichzeitig moralisch vertretbar bleibt.