Ist es schlimm wenn man als Mädchen auf eine Gesamtschule geht anstatt auf ein Gymnasium!?

6 Antworten

Hallo,

nur wenn du vor hattest, studieren zu gehen. Wenn nicht, dann ist es nicht allzu schlimm :)

Liebe Grüße 🍀

Bones007  11.08.2023, 21:15

Man kann auch nach einer Gesamtschule 13 Jahre studieren gehen.

Nein, das ist weder für ein Mädchen noch einen Jungen schlimm.

Viele Gesamtschulen sind besser als ihr Ruf.

Nein.

Ich finde die Gesamtschule sehr gut.

Du kannst entweder nach 10 Jahren abgehen oder nach 13 Jahren mit Abitur. Finde dieses Prinzip persönlich sehr gut und viele sagen das Abitur dort sei schwieriger.

Also kein Grund zur Sorge...

Nein, ist generell für ein Mädchen nicht schlimm und für eine Person anderen Geschlechts auch nicht.

Ah, du shcon wieder.

Ja, das ist sehr schlimm. Alle Gesamt-Schul Mädchen werden später Hausfrau oder beruflich wie auch privat ausgenommen.

Ist dir langweilig oder kannst du weider nciht schlafen?