Ist es schlimm nach dem Abschluss ein Jahr pause zu machen?

7 Antworten

Su solltest auf jeden Fall etwas machen also reisen, FSJ, work and travel, oder wenigstens kelnern. (Insofwen deine ausbildungsplicht erfüllt ist )

Da Lücken im Lebenslauf bei Bewerbungen oft einen schlechten Eindruck machen.

Warum 1 Jahr Pause? 2 Wochen ohne nichts tun und du drehst durch. Mach doch 1 Jahr work and travel

Mach lieber etwas als das du nichts machst. Ein Praktikum, FSJ, work and travel, einw Ausbildung, jobben, aben arbeiten...sonst wirds schwer was zu finden wenn du eine Pause gemacht hast, da du dir in der Zeit keine andere nachweisbare Tätigkeit angeeignet hast.

Wenn du so denkst dann warte mal bis du 35 bist, dann brauchst du wirklich mal ne Pause. So läuft das Leben aber leider nicht.

Wenn du die Kohle hast, gönn Dir. Wieso nicht?
Wenn es die Kohle deiner Eltern ist, gönn dir nicht; bringt einen ganz schlechten Start ins Leben.

Wenn du schon ein Jahr nichts machst, dann mache am besten auch einen Urlaub im Ausland. Du musst dort nichts arbeiten aber wenigstens einen Urlaub. Dann kannst du sagen und so als Ausrede nutzen du warst in einem fremden Land um die Sprache zu lernen bzw. Auslandsaufenthalt kannst du dann im Lebenslauf schreiben. Ist ja dann auch die Wahrheit. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung