Nach dem Abschluss ein Jahr Pause, geht das?

8 Antworten

wenn du in diesem jahr einfach gar nichts macht kommt ads im lebenslauf immer blöd

Selbstfindung?

Find ich nicht verkehrt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du auf ne Fachoberschule / Gymmi willst, mach ein Jahr lang Pause. Aber nutz es auch! Mach ein freiwilliges soziales Jahr (das kommt immer gut) und/oder mach Praktika in Betrieben/Firmen, deren Berufszweige dich interessieren. Viele Praktika kommen auch im Lebenslauf gut, denn du zeigst damit, dass du viel Arbeitserfahrung hast und alles, was da so dazugehört (Teamfähigkeit, Selbstständigkeit etc.). Außerdem kannst du die Betriebe nach Abschluss der Praktika bitten, eine Beurteilung zu schreiben. Diese kannst du dann in deinen zukünftigen Bewerbungen um Ausbildungsplatz und weitere Praktika nutzen und machst schonmal einen guten Eindruck.

xD du kannst doch eigentlich machen was du willst! aber ein jahr rumgammlen macht sich nicht wirklich gut im lebenslauf!!! vllt wär ausland, freiwilliges soziales jahr oder praktikum was für dich!

Auf jeden Fall möglich, aber bei späteren Bewerbungsgesprächen wirst du sicher nach der "Lücke" gefragt und dafür wär ne gute Begründung nützlich!

Geh doch ab und zu jobben, dann kannst du das als Erfahrungs-Sammlung begründen

ehm, nicht gut im lebenslauf! Mach doch lieber gleich weiter... oder nen freiwilliges soziales jahr?