1 Jahr Pause?

5 Antworten

Nein, das ist eine ganz schlechte Idee!

Das ist schlecht für deinen Lebenslauf und du verlierst den Kindergeldanspruch.

Meinst du mit Abschluss das Abitur? Wenn du nach dem Abi noch nicht gleich studieren willst, dann könntest du ein FSJ oder ein Auslandsjahr machen – das wäre ein sinnvoll verbrachtes Jahr.

Ein Jahr nur jobben – das wäre sinnlose Zeitverschwendung, die dich nicht nach vorn bringt sondern eher zurückwirft.

Naja die Frage ist halt "wieso" ? Weil du noch nicht weißt was du machen möchtest? Würde es mir gut überlegen, bevor das Jahr verschenkt ist

Wenn Du das finanzieren kannst? Du hast nur Anspruch auf Elternunterhalt während der ersten Berufsausbildung oder bei der aktiven Suche nach einem Ausbildungsplatz. Und Sozialversicherungsabgaben (Krankenversicherung, Pflegeversicherung usw.) musst Du auch bezahlen.

Unnötig mach einfach weiter sonst du verlierst ein jahr.

Hallo Ernstefrage437,

nein das ist absolut keine gute Idee. Du solltest direkt mit einer Ausbildung beginnen.

Lg

Karla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung