Ist der Abschluss Bachelor of Arts ein Titel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doktor, Professor okay, aber Bachelor of Arts? Ist nur unnötiges Geld was du ausgeben würdest. Wer achtet da schon drauf?

Ballonspatz
Beitragsersteller

oh nein, ich habe nicht vor, das in meinen Perso zu schreiben. Aber wäre trotzdem witzig

Also zuerst einmal gibt es einen Unterschied zwischen akademischer Grad und (...) Titel. Ein Professor ist kein akademischer Grad wie der Doktor, Master, Diplom oder Bachelor. Den Bachelor kannst du mit einem Fachhochschul-Diplom und den Master mit einem Universitäts-Diplom gleichstellen - also ja, der Bachelor ist ein akademischer Grad.

Da der Bachelor (B.A. z. B.) aber ein sehr niedriger aka. Grad ist, sollte man sich die Eintragung in den Ausweis überlegen, da es nur wenig Relevanz hat.