Mit 17 noch Schulpflichtig?

3 Antworten

Bis zu deinem 18 Lebensjahr bist du berufsschulpflichtig. Einfach nichts machen ist nicht drin . Die einzige Ausnahme ist ein FSJ.

In Mecklenburg-Vorpommern, wie in den meisten Bundesländern in Deutschland, endet die Schulpflicht normalerweise mit dem Abschluss der 10. Klasse oder dem Erreichen des 18. Lebensjahres, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. Wenn du deinen Realschulabschluss machst und dann ein Jahr Pause machen möchtest, könntest du dies tun, solange du die Schulpflicht erfüllt hast.

Bis 18 bist du Verpflichtet zur schule es seidenn du strebst eine 3 Jährige Ausbildung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung