Darf mein angemeldetes kaputtes Auto auf dem Parkplatz stehen?

7 Antworten

Zum Grünschnitt gehören auch Fahrzeuge ev Begleitfahrzeuge und Hänger die den Grünschnitt abtransportieren . Bitte klär das mit deinem Zuständigeb Bauhof der Stadt /Gemende den sonst können die abschleppen lassen..

BabaShrimps
Beitragsersteller

Ja, ich habe auf dem Schild gelesen von 15:30-17:30. Da bin ich zu Hause und kann das direkt mit denen klären. Also abgeschleppt wird es nicht.

jloethe  17.07.2024, 12:36
@BabaShrimps

Ich würde es vorher machen den wenn der schlepper bestellt ist mußt Du Zahlen .. besser vorher .. Fahrzeug als defekt kennzeichnen..

Ist jetzt Spekulation ob es der Parkplatz von einem Laden, Kurzparkzone, der Parkplatz vor deinem Haus etc ist.

Man kann ja immer noch einen Zettel hinter die Windschutzscheibe legen und sagen, dass dein Auto derzeit Kaputt ist. Und vielleicht eine Telefonnummer dazu schreiben falls es geplant wird abzuschleppen.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Also ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass die den abschleppen lassen. Der steht in der hintersten Ecke und man kommt überall dran. Keine Ahnung. Ich rufe morgen mal bei der Stadt an.

Ist es ein öffentlicher oder privater Parkplatz. Ist ein Parkverbot ab Tag X Beschildert. Du bist mit sicherheit rechtzeitig darüber Informiert worden. Seh zu, dass dein Auto da weg kommt

Weist du wie groß die Bäume sind die gefällt werden müssen und wieviel Platz dafür gebraucht wird?

Im Zweifelsfall wird es entfernt und du trägst die Kosten. Außerdem muss ein KFZ im Straßenverkehr fahrtüchtig sein. Gibt dann noch eine Geldbuße und eine Mängelkarte mit der du nach der Reparatur zum TÜV oder zur Polizei musst.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Hier ist ne Rasenfläche und zwei Büsche. Mein Auto stört 0.

Turboland  17.07.2024, 07:14
@BabaShrimps

Es geht nicht drum ob dein Auto stört, es geht darum eventuelle Schadensersatzansprüche deinerseits zu verhindern. Das Fahrzeug könnte ja durch die Arbeiten verschmutzt oder beschädigt werden

Das ist kein Grund, einen platten Reifen kann man wechseln, dann kann man das Auto auch notfalls wegschieben.