Ist es schlimm das mein Freund mich schon in meinem Hochzeitskleid gesehen hat?

Weil es jetzt kein überraschungsefekt mehr ist

10 Antworten

Ich persönlich finde das nicht schlimm.

Früher sagt man das bringt Unglück, wobei da eher das Thema war die Frau vorher zu sehen und nicht das Kleid...

Wenn es für euch beide ok ist, dann ist alles gut. Ja, es gibt keinen Überraschungsmoment mehr, aber das war ja klar und ist wenn ihr das beide nicht braucht kein Problem.

Bei Freunden von mir war ihnen wichtig, dass er sie vorher nicht sieht und sie sind auch getrennt zur Hochzeit gefahren, er hat sie erst beim Einmarsch in die Kirche im Kleid gesehen. Anderen war es nicht wichtig, die sind zusammen hin gefahren und haben ebenso das Kleid zusammen gekauft weil sie seine Meinung dazu haben wollte. Das muss jeder für sich entscheiden.

Mir persönlich wäre es egal, ich würde mich da nach meinem Partner richten was er möchte.

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Wenn sich beide einig sind (über das Kleid), dann ist das doch umso besser.

War übrigens bei uns genauso - erstmal wochenlang rumfahren und aussuchen - kein Problem.

(das Haar in der Suppe: du hast es ja nur ein- / zweimal an. Dann ist es (hoffentlich) Geschichte).

Ach ja - wir waren 25 Jahre verheiratet.

Die Welt dreht sich weiter.

Es ist völlig egal ob er das Kleid schon gesehen hat oder nicht.

verreisterNutzer  12.05.2023, 13:06

Ist es dann Aberglaube das die Ehe nicht hält ?

Jack98765  12.05.2023, 13:08
@verreisterNutzer

Natürlich

Was denkst du wieviele Ehen nicht gehalten haben obwohl man sich an diese "Regel" gehalten hat?

Alles Quatsch

Teifi  12.05.2023, 15:07
@verreisterNutzer

Hey, ich war dabei, wie das Hochzeitskleid meiner Frau genäht wurde und wie sie es anprobiert hat. Und wir sind schon über 25 Jahre verheiratet.

Das ist nicht schlimm. Der Überraschungseffekt ist halt weg.

Das ist doch gut so. Dann weißt du auch, dass es ihm gefällt.

Und ob er das Kleid nun schon gesehen hat oder nicht, davon hängt weder eure Hochzeitsfeier noch eure Ehe ab.