Freund mit zur Hochzeit?
ich habe schon wieder eine Frage
und zwar hat meine Arbeitskollegin bzw naja Freundin ihre Hochzeit im Juli wo ich Brautjungfer bin. Wir sehen uns außerhalb der Arbeit auch ab und zu aber nicht so wie richtige Freunde. Nun weiß ich nicht ob ich sie fragen soll ob ich meinen Freund mitnehmen darf da sie viele Leute von der Arbeit eingeladen hat ohne Partner und auch gesagt hat sie will die Partner nicht dabei haben. Mein Freund kennt sie aber hat kein wirklichen Kontakt und kennt auch niemanden von der Hochzeit und ich als Brautjungfer bin sicher auch die ganze Zeit beschäftigt. Ich weiß nicht er hat gesagt ihm ist es egal ob er mit kommt oder nicht aber wenn ich sie nicht frage habe ich ein schlechtes Gewissen aber wen schon und sie sagt nein oder ja weiß ich auch nicht wie es wird..was sagt ihr?
10 Antworten
Wenn es der Wunsch der Braut ist (vielleicht aus finanziellen Gründen?) und dein Freund kein Problem damit hat, der Hochzeit fernzubleiben, dann solltest du doch auch kein Problem damit haben, allein dorthin zu gehen.
Ich denke nicht, dass der Partner zwangsläufig immer mit dabei sein muss (auch wenn es bei einem solchen Anlass für mich selbst netter wäre ... - aber ich bin auch nur Gast).
Also, ich kenne es so, dass die Partner immer mit eingeladen sind. Ob sie dann mitkommen, ist dann Entscheidung des Paares.
Ich finde es sehr unhöflich von deiner Kollegin, dich als Brautjungfer einzuspannen und deinen Partner nicht mit einzuladen.
Ich dachte auch immer, Brautjungfer machen Freundinnen, keine Kolleginnen, mit denen man nur oberflächlich bekannt ist.
Deine Kollegin möchte im Mittelpunkt stehen und ignoriert dabei Höfflichkeiten und Anstand. Das ist meine Meinung.
In diesem Fall müsst aber ihr entscheiden, wie ihr euch verhaltet. Am einfachsten fragst du deinen Freund. Wenn er gar nicht mitmöchte, dann geh alleine. Wenn er aber gerne mitkommen möchte, dann nimm ihn mit. Wenn die Braut Theater macht, dann geht auch nicht als Brautjungfer mit.
ohne Partner und auch gesagt hat sie will die Partner nicht dabei haben.
Sie will offensichtlich ganz alleine im Rampenlicht stehen - was der Braut ja auch zusteht.
Aber ich finde so was iwie...mies?
Deswegen würde ich persönlich wohl fragen ob es nicht doch okeh ist seinen Partner mitzubringen.
Und wenn sie dann Nein sagt - und es meinem Partner egal wäre...tja dann müsste ich mich nur noch entscheiden ob ich wirklich bock drauf habe.
So aus meiner Sicht.
"da sie viele Leute von der Arbeit eingeladen hat ohne Partner und auch gesagt hat sie will die Partner nicht dabei haben."
Halte ich für ne klare An- und Aussage.
ohne Partner
sie will die Partner nicht dabei haben
hat kein wirklichen Kontakt
kennt auch niemanden von der Hochzeit
er hat gesagt ihm ist es egal ob er mit kommt oder nicht
Wie viele Gründe brauchst Du denn noch?
Ich finde das ist eindeutig, dass er nicht mitkommt.