Ist es realistisch für 1000 € ein gebrauchtes funktionsfähiges Auto mit TÜV zu bekommen?

4 Antworten

Ja!!

und ich habe nur 500€ bezahlt. War der beste Kauf den ich getätigt habe.

-----------------------------------------

Hintergrund!!!

Mein eigentliches Auto mussten 4 neue Winterreifen drauf. Dafür hätte ich ~ 1600 € Zahlen müssen.
Die Sommerreifen sollten bleiben und ein Ersatz Paar hatte ich nicht.Also Neue Felgen + 4 neue Reifen.

WAR mir zu Teuer.

Bin zu einem Gebrauchtwagen Händler und hab dort einen Opel Kombi gekauft mit 4 neuen Winterrädern und 1Jahr Gebrauchtwagen Garantie für 500€ inkl Anmeldung.
ALso er hat 500 Cash bekommen und ich die Schlüssel ganz Easy.

2Winter bin ich gefahren dann hab ich den Wagen Verkauft.

Für 500€ mit den Reifen.

War für mich Günstiger als ein neuen Satz Reifen. Und der Wagen war TOP zwar nicht der Überflieger, aber kein Schaden, nur Richtig Eingefahren. 😂😂

-----------------------------------------------

Somit Egal was andere dir erzählen wollen. JA es geht einen guten Gebrauchten für 1000€ zu bekommen der dich von A nach B bringt -

Ohne das du nach 30km zur Werkstatt muss. Kaufe vom Händler nicht Privat .!

Was heutige Preise angeht, bin ich raus - mein Beispiel ist noch vor 4Jahren.

Alopezie  16.08.2023, 21:10

1 Jahr Garantie hast du keine gehabt. Geht garnicht.

joeysfalsa  16.08.2023, 21:12
@Alopezie

Die vom Händler, mag sein das die anderen Namen hat aber sie ging für 1Jahr warum soll das nicht gehen? Hat er mir doch verkauft

joeysfalsa  16.08.2023, 21:47
@Alopezie

Ich kann dir nur das sagen was meine Erfahrung ist. bzw war.

Ein Opel Kadett Kombi in dunkel Blau mit 4 neuen Winterrädern und dazu 1Jahr Gewährleistung das die Karre nicht gleich wieder liegen bleibt --500€

Ich meine ich hab ihm noch 30€ für Schilder bezahlt aber den Rest hat er alles gemacht..

War so ein Türke sehr Sympathisch auf dem Hof war das das günstigste Auto... Wie gesagt, war vor Jahren also vor dieser Politik und vor der Corona Kriese .. alles in einem war es für mich ein TOP Geschäft weil nach 2Wintern ich die Karre für 500€ weiterverkauft hab..

Besser gehts nicht

Eher weniger. Wenn man keinerlei ansprüche hat und nur fahren will kommt man mit einem Kleinwagen aus den 90ern mit 1500 hin.

Nein.

leg das 3-fache drauf, dann ist es realistisch.

für 1.000€ bekommst du gute Fernseher oder Kühlschränke aber kein gutes Auto.

Ich denke diese Zeiten sind vorbei, vielleicht von der Familie sonst nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Rabeaaa452
Fragesteller

Ich brauch ein Auto für die Ausbildung….🥲