Gebrauchtwagenkauf TÜV?

Mache mir sorgen das ich übers Ohr gehauen werde.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es trotzdem machen lassen, gerade wenn man sich wenig oder gar nicht auskennt.

Beim normalen TÜV prüfen die nur die wichtigsten Sachen, die das Auto verkehrssicher machen.

Beim Gebrauchtwagen-Check werden noch weitere Punkte geprüft, die im normalen TÜV nicht dabei sind.

Wenn TÜV und Wartungen gemacht wurden, sagt das nicht immer was über den Zustand aus.

Manchmal werden die Autos danach nochmal ordentlich geschruppt nach dem Motto "kommt eh bald weg, ist alles egal".

Safirblau
Beitragsersteller

Das Auto ist schon abgemeldet, daher weiß ich jetzt nicht recht was ich tun soll. Mir gefällt das Auto wirklich sehr.

Harvey1102  09.07.2024, 21:59
@Safirblau

Kurzzeitkennzeichen besorgen und dann kannst du ohne Probleme zum TÜV fahren und auch noch eine Probefahrt machen. Wenn dir der Wagen dann immer noch gefällt, kannst du nach der Bezahlung gleich damit nach Hause fahren.

Klar kosten die etwas Geld, aber besser ein paar Euro am Anfang ausgegeben als mit dem gesamten Auto ins Klo gegriffen zu haben und sich später zu ärgern.

Safirblau
Beitragsersteller
@Harvey1102

dafür bräuchte ich die Papiere vom Auto und soweit ich weiß kann nur der Halter das machen welcher ich nicht bin. Und ich glaube nicht das der Verkäufer dafür noch extra Geld ausgeben will.