Ist es peinlich Arm zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

11 Antworten

Nein

Überhaupt nicht, jeder Mensch wird so eine Zeit durchmachen wo man sich nicht luxuriöse Sachen kaufen kann, wo Mann sparen muss wo man kann. Das ist komplett normal.

Ich7162
Beitragsersteller

Man wird deswegen leider oft ausgelacht und klein gemachz

Emir1969  30.07.2021, 18:40
@Ich7162

Das sind diese rich Kids Opfer die alles von denn Eltern bekommen, sei ein guter Mensch und du bist schon zehn Mal reicher als diese bonzen Kinder

Nein

Nein, in einem Land, in dem ein Viertel der Gesellschaft in relativer Armut lebt, ist es überhaupt nicht peinlich, arm zu sein, sondern mittlerweile sogar eher normal! Reichtum zur Schau zu stellen, finde ich hingegen völlig unangemessen! - Das ist manchmal sogar schon mehr als peinlich!

Nein

Nein, das ist nicht peinlich, sondern schlimm. Und noch schlimmer sind die Menschen, die einen deswegen auslachen.

Liebe Grüße

Nein

Es wird immer Menschen geben, die sich besser fühlen, wenn sie sich über andere erheben können. So können sie sich besser fühlen und ihre eigenen Probleme etwas mildern.
Das sind charakterlich eigentlich arme Schweine.

Wenn das der Fall ist: Sind das die Leute, die Dir wichtig sind? Zählt deren Meinung?

Ich bräuchte solche Leute nicht; die würde ich aussortieren. Die sind nur Ballast und bringen Dich nicht weiter.

Ich7162
Beitragsersteller

Das sind die Leute, die du täglich in der Klassen sehen musst. Mehrere Jahren sogar

sumpfbub  30.07.2021, 18:47
@Ich7162

Dann hast Du ja einen guten Grund, Gefängnisse zu vermeiden. Das wäre auch ein Ort, bei dem Du ohne Wahlmöglichkeit mit Leuten zusammenlebst.

In der Schule hast Du wenigstens die Möglichkeit, diese Mitschüler zu einem gewissen Maß zu meiden. Das ist nicht immer möglich. Du wirst im ganzen Leben immer wieder auf Leute stoßen, die nicht zu Dir passen und Du wirst nicht in jedem Fall passiv bleiben wollen. Du wirst lernen müssen, Dich zu behaupten und für Deine Anerkennung zu kämpfen. Du wirst lernen müssen, wann es nötig ist, und wann Du es besser ignorierst.