Peinlich?

1 Antwort

Ich verstehe zwar, dass es in solchen Momenten unangenehm ist, aber es kann ja mal passieren hahah! So wie du das jetzt erzählt hast, empfinde ich das nicht als peinlich. Natürlich ist es nicht schön, dass sie dich auslachen. Finde ich auch etwas fragwürdig, aber ich kenne sie nicht persönlich und könnte auch nicht wissen, wie sie das genau gemeint haben. Also entweder haben sie gelacht, weil sie diese Situation als lustig empfunden haben und dies keineswegs böse meinten. Oder es kann auch in die Richtung gehen, dass sie sich über dich lustig gemacht haben. Das weiß ich nicht genau, aber ich kann dir nur ans Herz legen, dass dir das nicht peinlich sein muss. Es ist sogar viel schöner, wenn man über eine Situation lachen kann, als sich darüber zu streiten. Wenn du dir weiterhin immer noch so unsicher bist und du dieses peinliche Gefühl nicht los wirst, dann würde es natürlich helfen, wenn du deine Freunde darauf ansprichst. Du kannst sie fragen, was sie darüber gedacht haben. Es kann natürlich auch sein, dass etwas Negatives fallen wird. Das weiß man nicht genau. Aber was auch immer daraus entsteht und was auch immer sie dir drauf antworten würden.
Fakt ist: Es ist völlig egal, was andere Menschen denken. Es ist überhaupt nicht schlimm und es kann jedem mal passieren. Du hast ja nichts schlimmes gemacht. Und bei aller Liebe, wenn deine Freunde wirklich etwas negatives, darüber sagen und dich dafür schlecht fühlen lassen, dann würde ich mir wirklich überlegen, ob das echte Freunde sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung