Ist es peinlich, alleine eine Waffel essen zu gehen?
Wir haben seit neustem so ein Café in der Stadt welches diese Bubble Waffeln macht und ich hab da irgendwie Bock drauf, aber niemand hat Zeit mit mir hinzugehen.
Wäre es sehr peinlich wenn ich dann heute einfach alleine hingehe und eine hole?
19 Antworten
Hallo ILikeKamas.
Nein, daran ust garnichts peinlich, warum auch.
Ich gehe öfter mal in der Mittagspause alleine etwas essen oder in's Eiscafe.
Früher fehlte mir der Mut, alleine essen zu gehen. Dann habe ich es einmal ausprobiert und inzwischen ist das ganz normal.
Man muss ha nicht immer jemanden im Schlepptau haben. Alleine macht auch vieles Spaß.
Haha was für peinlich😅 wenn das so wäre hätte ich mich schon ziemlich oft blamiert….
aber Spaß bei Seite, nein is es nicht und du bist auch bestimmt nicht der erste der sie allein eine Waffel holt^^
lass es dir schmecken!!
LG
Nein, im Gegenteil. Das stärkt dein Selbstvertrauen.
Oft ist es auch so, dass man gerade darum neue Menschen kennen lernt. Einfach weil sich wer dazu setzt und es zu einem unverhofften Gespräch kommen kann.
Ich lernte so schon viele gute Leute kennen. Suche dir einen Platz in der Ecke aus, wo du alles schön beobachten kannst und dich geborgen fühlst, weil du den ganzen Raum im Blickfeld hast.
Es kann sehr spannend sein, wer da alles kommt und geht. Ich beobachte gerne so ein Treiben auch in einem Strassencafé.
Und eben, wenn du offen bist und nicht nur auf dein Handy schaust wenn sich wer an deinen Tisch setzt, dann kann das zu ganz amüsanten Unterhaltungen führen, vollkommen ungezwungen.
Es ist also eine gute Übung sich überall sicher bewegen zu können.
Was soll daran peinlich sein? Denen im Café wird das völlig egal sein, Hauptsache du lässt Geld dort.
Dass man eigentlich nicht alleine essen geht. Wer geht denn auch einfach eine Waffel essen alleine, weil er Lust hat. Etwas traurig
Wenn du meinst. Ich sehe das anders. Es gibt auch Leute die wollen mal etwas Zeit in Ruhe genießen. Aber wie du meinst.
Scheinbar willst du aber ohnehin nicht wirklich eine Waffel haben, sonst würdest du dir keine Gedanken darüber machen, v.a. was andere vielleicht von dir denken könnten.
Klar will ich eine Waffel. Gedanken machen kann ich mir trotzdem, hat damit nichts zu tun!!
Aber ich bin sowas gar nicht gewöhnt, in unserer Kultur geht man eigentlich auch nur mit Leuten aus , deswegen frage ich. Schade dass man dann gleich so werden muss, nur weil man etwas nicht kennt oder anders denkt.
Woher soll ich wissen welcher Kultur du dich zugehörig fühlst? Ehrlich gesagt ist mir das auch egal.
Wenn ich was will, aber sonst niemand Zeit hat, habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder alleine dahin gehen oder darauf verzichten. Ich mache mir aber sicher keinen Kopf was andere denken könnten.
Wenn du etwas nicht gewohnt bist, dann hast du auch zwei Möglichkeiten. Entweder probierst du es aus, oder lasst es.
Am Ende des Tages ist es mir mittlerweile egal was du machst.
Natürlich nicht. Was soll daran peinlich sein ?
Viele Menschen gehen ganz allein irgendwo was essen.
Es kommt mir merkwürdig vor alleine essen zu gehen, normalerweise macht man das mit Freunden und eigentlich auch nur mit Grund. Also einfach so alleine loszugehen und sich eine Waffel zu holen Nur weil ich Bock habe finde ich irgendwie komisch
was für haha.
Danke