Ist es OK wegen Schlafmangel zu fehlen?

4 Antworten

Du solltest zum Kinderarzt gehen und dir eine Kind Krankmeldung geben lassen. Die kannst du dann bei deinem Arbeitgeber abgeben und bei der Krankenkasse den Entgeltausfall beantragen.

Für deinen Schlafmangel, kann dein Arbeitgeber ja nicht. Du könntest dir vielleicht einen Tag frei nehmen/Urlaub.

Wenn dein Kind krank ist dann kannst du Pflegetage nehmen.

Wenn es nachdem geht wie müde ich wegen meinem Kind bin, dann dürfte ich teilweise kaum noch arbeiten gehen. :-)

Und weil das Nachbar baby geschriehen hat - das ist noch weniger ein Grund sich krank schreiben zu lassen. Gerade als Mama/Papa weißt du ja selbst das man das baby nicht mit Absicht schreien lässt. Wenn du schon nicht schlafen könntest, glaubst wie ging es deinen Nachbarn? bei denen muss der Alltag aber ja auch weiter laufen. also einer der beiden wird genauso trotz Schlafmangel in die Arbeit müssen.
U

Kommt drauf an wie der Chef ist, wenn er nett ist kannst du das machen aber sonst würde ich mir in den hintern treten und hingehen

Du bleibst ja nicht wegen Schlafmangel daheim, sondern weil dein Kind krank ist