Ist es normal, wenn ich am Tag nur einen Apfel esse?

10 Antworten

Sei stolz drauf - hinterher wiegst Du schneller mehr als vorher und das bevor Du Jojo sagen kannst.

Hoegaard  17.04.2023, 18:58

Weil die Energie zum Zunehmen aus dem Nichts kommt, ähnlich wie beim Perpetuum Mobile

LindorNuss  17.04.2023, 18:59
@Hoegaard

Ich verstehe Deine Antwort nicht -.- Wenn das ironisch gemeint ist, dann google mal Jojo-Effekt.

Lelazoe  18.04.2023, 12:33
@Hoegaard

Der körper geht dann auf Sparflamme und sobald wieder mehr essen kommt, versucht er das zu speichern und so sparsam wie möglich damit umzugehen, um zu überleben.

Du meinst, du isst den ganzen Tag nur einen Apfel und sonst gar nichts? Dann ist das weder normal noch gesund.

Oder meinst du, du isst zusätzlich zu deinem normalen Essen nur einen Apfel und nicht fünf? Dann ist das OK.

Nein, nicht normal, und nein, nicht gesund.

Viel zu wenig - ein leerer Sack bleibt nicht stehen.

Jeden Tag einen Apfel zu essen ist gesund, mehr müssen es nicht sein.

Aber täglich nichts anderes als einen Apfel zu essen ist auf die Dauer extrem ungesund.