Ist es “normal” mit 14 ein six pack zu haben?

10 Antworten

Du hast vermutlich einen sehr geringen Körperfettanteil. Ein Sixpack zu haben, ist in einem solchen Fall ziemlich normal, ich würde mal sagen, auch mit 14. Aber es kommt ganz drauf an, was du dafür tust.

Wenn du einfach typbedingt eher sehnig und schlank bist trotz ausreichender Kalorien und dabei nicht übertreibst im Sport, ist alles okay. Wenn du aber irgendwelche ungesunden Sachen machst, um diese Form zu erreichen, also z.B. extrem viel Sport oder irgendwelche Diäten, solltest du sofort damit aufhören. Dein Körper muss sich in deinem jungen Alter erst mal vollständig entwickeln können.

Haben viele aber nicht durchs trainieren, bin 15 und habe auch eins

Es kommt drauf an wie sehr das Sixpack definiert ist. Vielleicht bist du einfach dünn und deswegen sieht man es.

Normal ist es nicht, ist ne Frage von Genetik, Ernährung und Training.