Six-Pack ohne gesunde Ernährung?

17 Antworten

Ja!

Es ist theoretisch möglich, trotz schlechter Ernährung Bestizer eines Sixpacks zu sein, denn alles was zählt ist, dass dein Körperfettanteil (Kfa) langfristig sehr niedrig ist, wodurch man dann deine Bauchmuskeln sieht.

Das schwierige an der Sache, wenn du nicht auf deine Ernährung achten willst, (was ich dir nebenbei aus verschiedensten Gründen dringendst empfehlen würde!!) ist, ein tägliches Kaloriendefizit, oder zumindest keinen Überschuss, zu erreichen. Das würde über eine Ernährung von energiearmen Lebensmitteln, von denen du dann auch so viele essen könntest wie du möchtest, sehr einfach gehen, so allerdings musst du alles über Sport und Bewegung regeln.

Wenn du das trotzdem so durchziehen willst, dann wird es zwingen notwendig sein, fast täglich langes Ausdauertraining oder Crossfit-Trainingseinheiten zu absolvieren.

Um dir deinen Weg zum Sixpack ein wenig zu erleichtern, würde ich dir jedoch dringen den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen. Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen, außerdem ist er vollgepackt mit wertvollen Informationen zur Ernährung, vielen praktischen Rezepten für jede Tageszeit, Übungsanleitungen und natürlich mehreren Trainingsplänen, die an jedes Fitnesslevel angepasst sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viele Grüße

-Emjoy

Erstmal: Ja es ist möglich! Ich habe einen eight-pack ohne auf meine Ernährung zu achten und ich esse Schokolade, Chips, etc. wie ich Lust habe und esse mich immer gut satt hole mehrere Teller usw. Jetzt kommt aber das große aber was das ganze dann wieder kompliziert macht, denn du musst dich auch dementsprechend bewegen was nicht gerade leicht ist. In meinem Beispiel mache ich 6 mal die Woche Sport davon 1* 3,5h 2*3h und 3*2,5 Stunden und habe so auch einen Kfa(Körpferfettanteil) von 9% erreicht. Es ist also möglich. Ich empfehle dir das du mindestens 2-3mal in der Woche Ausdauersport machst und mindestens 3*kraftsport. All das immer so das es für dich schön anstrengend ist. Allerdings solltest du schon darauf achten dich nich ungesund zu ernähren, das heißt aber nicht das du einen Ernährungsplan oder so bauchst aber halt wenig Alkohol und auch mal einen Salat das ist dann aber ehr für deine normale Gesundheit. Ist zwar etwas spät aber ich hoffe ich kann wenigstens anderen helfen.

für ein Six-pack brauchst du nur einen geringen Körperfettanteil und musst deine Bauchmusklen trainieren. Wenn jemand gute Gene hat und essen kann was er will ohne zuzunehmen, dann brauch er nur seine Muskeln zu trainieren (vorausgesetzt er ist dünn).

Das kommt auf ein paar Faktoren an. Manche haben zum Beispiel ein leichtes Sixpack, was genetisch bedingt ist. Um die Bauchmuskeln aber gut sehen zu können, braucht man einen niedrigen Körperfettanteil, deswegen sollte man auch darauf achten, was man isst.

Hmm eingentlich würde ich NEIN sagen ohne gesunde Ernährung wird es nichts, doch gibt es ja immer wieder diese Glückspilze die essen können was sie wollen und so viel sie wollen und dank einem guten Stoffwechsel nicht zu nehmen also joa Möglich ist es schon wenn du zu der Sorte gehörst und kein Bauchfett hast ;-)