Ich bin 11 Jahre alt und möchte möglichst schnell six-pack.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit elf Jahren ein Sixpack und abnehmen??? Geh mit deinen Kumpels Fußball spielen und mach dir keinen Kopf um so einen unnötigen Erwachsenenkram! Das kommt schon in ein paar Jahren, werd mal 17-18, dann kannst du dir auch einen Sixpack anschaffen.

Hallo. Zunächst ganz wichtig: Solange Du im Wachstum bist (und mit 11 Jahren bist Du ganz sicher noch im Wachstum), solltest Du mit gezieltem Muskelaufbau (wie z.B. Bauchmuskeln) sehr vorsichtig sein. Es kann das gleichmäßige Wachstum beeinträchtigen. Mein Tipp: Zur Vorbereitung auf einen Sixpack solltest Du versuchen, Deinen Bauch vor einer zu dicken Fettschicht zu bewahren. Denn jedes Sixpack muss zuerst durch den Bauchspeck hindurch. Muskelaufbau aber wirklich nur in Rücksprache mit einem Arzt.

Six-Pack bekommt man erst ab 16. Dann entweder im Getränkehandel oder an der Tankstelle ...

Teen0  21.12.2021, 23:42

Digga was ist mit deiner Geburt schief gelaufen