Ist es normal in Deutschland krank zu werden?

7 Antworten

Ja, das ist vollkommen normal. Das gilt übrigens auch für jedes andere Land auf der Welt.

Krank zu werden ist normal.

Aber manchmal sind die Leute Selber Schuld, weil sie Krank sind.

Ich hatte es ne Lange zeit gehabt, ich hatte 1-2 x pro Jahr Magen&Darmgrippe gehabt. Aber ich hab zu der zeit viel Müll gegessen und Getrunken. Ist mittlerweile 6-7 Jahre her , das ich das ,das letzte mal hatte.

Wirklich damals unmengen an Cola/Fanta/Sprite/Energy Drinks getrunken (Kaum wasser).

Fast kein gemüse /obst.

Viel zu viel Fertig essen wie Pizza oder Fertig gerichte.

Wenn du das übertreibst damit, wie ich kriegste übergewicht..War damals fast 20 Kg im übergewicht.

Das Schadet dein immunsystem..zumindestens so Leben.

Man Sollte viel Vitamin C zu sich nehmen auch generel Gemüse bzw A/E/B sind auch wichtig.

Sowie das ganze Junkfood /Fastfood, sollte man auf nen minimum reduzieren.. genau wie süßigkeiten.. cola..fanta..sprite usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So komisch es auch für Dich klingen mag, das hat mit dem Klima zu tun und oft auch mit dem Land.

Die Türkei gehört zu den warmen Mittelmeerländern. Es gibt Ähnlichkeiten in Bezug auf Gastfreundlichkeit, Offenheit gegenüber Fremden. Gerade in Dörfern, Kleinstädten spielt sich das Leben auf dem Gehsteig ab. Man spielt mit Nachbarn Backgammon, trinkt seinen Mocca oder Cai und unterhält sich mit vorbeikommenden Passanten. Das kann man am Mittelmeer sicher 9 Monate im Jahr machen.

In Mittel- und Nordeuropa herrscht Atlantikwetter. Viel zu oft ist es nasskalt. Die Wintermonate sind dunkler als im Süden. Es gibt daher auch mehr Depressionen - gerade in Skandinavien.

Mitteleuropa ist zu dem sehr dicht besiedelt. Die Enge im Zusammenleben prägt ebenfalls die Mentalität. Ich war früher manches Mal in Anatolien. Da fährst Du 50 Km bis zum nächsten Ort. Die Weite der Landschaft bei klarer Sicht lässt mich gelassener werden. Es ist wie ein Aufatmen.

Hinzu kommt -

die Mittelmeerkost ist um ein vielfaches gesünder als die gutbürgerliche deutsche Küche.

Mentalitätsunterschiede haben also viel mit dem Klima und geographischen Bedingungen zu tun.

Ohne jetzt den Kontext deiner Erfahrung zu kennen. Deutschland war noch nie sehr offen, gastfreundlich. Was aber manchmal übersehen wird, die meisten Deutschen mögen es so. Etwas Distanz halten, nicht gleich bester Freund werden.

Wenn man hingegen aus einem sehr offenen Land kommt, kann das natürlich sehr depressiv wirken.

Ich denke immer an das Interview von einem brasilianischen Fußballer, welcher bei Leverkusen vor 20 Jahren spielte. Er sagte, nach seinem ersten Jahr in Deutschland, niemand lächelte, er wusste damit nicht umzugehen. Alles war so anders. Er wusste nicht mit der Kultur umzugehen. Er wollte nur zurück nach Brasilien.

Ist es normal in Deutschland krank zu werden?

Ja, das ist in jedem Land normal.

Aber allgemein, dass diese Gesellschaft in Deutschland so homogen ist

Ich sehe es eher heterogen, gemischt, individuell.

und jeder für sich selbst ist

Privat bin ich meistens für mich selbst.

und man nicht das Gefühl von Gemeinschaft spürt

Das habe ich im Unternehmen und mehr brauche ich aktuell nicht.