Ist es normal, daß man als Mann 22 Jacken hat und sich noch weitere 2 bestellt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist durchschnitt, durchschnitt ist langweilig. Wir zwei sind nicht normal, wir sind kein Durchschnitt. Wir sind Elite. Ich habe auch mehrere Jacken, vor allem Mäntel, da die perfekt zu meinen Anzügen passen.

Ich kenne keinen Mann, der so viele Jacken hat. Ich habe 3.

Aber es ist nicht schlimm. Wenn du diese auch hin und wieder mal anziehst und du sie magst.

Wenn du dir diese 22 Jacken jetzt aber in den letzten paar Wochen gekauft hast, dann kann da etwas hinter stecken, wie z.B. eine Kaufsucht.

Aber sonst sehe ich kein Problem.

christl10
Beitragsersteller

Hat sich halt in den letzten 30 Jahren angesammelt. Sehe alle noch gut aus.

JeyEm2  05.06.2024, 09:44
@christl10

Ja, dann ist das kein Problem. Viel Spaß mit den Jacken.

christl10
Beitragsersteller
@JeyEm2

Ich glaube daß ich erst 2 - 3 aussortiert habe in der Zeit.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist in meinen Augen viel zu viel - so viele Jacken hat in meiner Familie niemand.

Vielleicht kann man ein paar davon ausrangieren und jemand anderem noch eine Freude machen.

Zumindest würde ich an deiner Stelle nicht immer weitere Jacken bestellen.

Nicht normal, aber völlig in Ordnung.

Ich habe als Mann 6 Lederjacken, 2 mal komplette Motorradkleidung, 2 Leder- und zwei Stoffmäntel, einige Parkas und Anoraks, 16 Hosen, 24 Oberhemden und 16 Paar Schuhe. Weil ich es so will und mir egal ist was Anderes davon halten.

Nein, ist es nicht. Jacken sind sehr wetterspezifisch, und das würde ich ich nicht machen, also zumindest nicht 20 Stück