Ist es normal das Stechmücken jetzt noch so aktiv sind?

4 Antworten

Ah wohnste auch am See?

Bei uns ist einer in der Nähe und wir können aktuell kaum Lüften. Ist die reinste Mückenplage da draußen.

Ich hoffe einfach das mal richtig übler Frost kommt damit die alle Geschichte sind.

Es ist noch relativ warm tagsüber und Nachtfrost hatten wir auch noch nicht. Von daher, ist das zwar Ende Oktober ungewöhnlich, aber bei dem Wetter nicht überraschend.

Ja, es ist zu warm für die Jahreszeit, also ist das Viehzeug noch aktiv. Jetzt ist die Zeit wo sich die Stechmücken Unterkünfte in Kellern oder Wohnungen suchen, um dort zu überwintern, deswegen sieht man jetzt noch mal besonders viele von ihnen.

Nein. Ist mir aber auch schon aufgefallen😅