Wieso werden nicht grossflächig Insektizide gegen Stechmücken versprüht?

3 Antworten

Alles, was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung. Insektizide unterscheiden nicht zwischen Mensch und Tier. Wenn Du Stechmücken vergiften willst, vergiftest Du gleichzeitig Deine Kinder.

Insektizide sind neurotoxisch, nephrotoxisch, hepatotoxisch, sie töten Spermien und Eizellen, sie greifen in den Stoffwechsel ein und sind krebserregend.

xavierMalaga
Beitragsersteller

Übertreib jz nicht bitte. Früher hat man es auch immer wieder angewendet und niemand ist an Insektizid gestorben. Wenn du so denkst dann darfst du auch kein cola trinken usw usf. Denk mal endlich an die Menschen, die auch tagsüber von Mücken angegriffen werden. Das ist nicht lustig. Die Menschen wollen großflächige Sprühen von Insektizid.

LukaUndShiba  25.06.2024, 09:32
@xavierMalaga

Doch es hatte sehr viele Auswirkungen, informier dich mal und zwar weiter als bis zum Tellerrand deiner beschränkten Welt

Hilfe, seid ihr wehleidig. Ein paar Mücken, und ihr kippt gleich hysterisch aus den Latschen.

Mücken sind Nahrung für Vögel und Spinnen. Vögel finden eh schon nicht genügend Insekten. Und das, weil Landwirte Glyphosat auf ihre Felder sprühen.

Kannst dir ja selber ein Antimückenspray kaufen. Sprüh dich damit ein und gut ist.

xavierMalaga
Beitragsersteller

Die Menschen werden von Mücken angegriffen. Krankheiten werden übertragen. Wenn bald nicht versprüht wird droht uns die nächste Pandemie. Mücken pbertragen Krankheiten von Mensch zu Mensch! Was ist dir wichtiger Menschenleben oder Insekten?

WillAllesWis168  25.06.2024, 09:03
@xavierMalaga

So ein Blödsinn. Es gab immer schon Zeiten, in denen es viele Mücken gab, und hier kam es bis heute zu keiner Pandemie. Es gab schon unzählige Überschwemmungen in Deutschland, nach denen sich Mücken massiv vermehrten. Schau dir mal das Ahrtal an, eine der größten Überschwemmungen. Stell dir vor, die Leute dort leben trotz der massenhaft lebenden Mücken immer noch, und keine Pandemie ist ausgebrochen.

Vielmehr könnt ihr jetzt mal sehen, was die Dezimierung von Vögeln für Auswirkungen hat: weniger Vögel = mehr Mücken. Katzen, die Jungvögel töten, riesige Fenster in Häusern, gegen die Vögel massenhaft fliegen und sterben. Und zu "guter" Letzt die Windräder, die Vögel regelrecht schreddern.

WillAllesWis168  25.06.2024, 09:31
@xavierMalaga

Sorry, aber ich kann dich samt deinen Kommentaren nicht weiter ernst nehmen. Diskussion beendet.

Dann würde ja auch die Biene Maja sterben und all die anderen nützlichen Insekten und wahrscheinlich sind Stechmücken auch nützlich...

Und für den Menschen sind diese Mittel auch schädlich

xavierMalaga
Beitragsersteller

Stechmücken sind giftig. Sie saugen Blut und gehen dann zu einem anderen Menschen und stechen ihn auch ein. So werden viren, bakterien und krankheiten transportiert.