Wie lang geht noch die Stechmücken Saison?

4 Antworten

Wenn's ihnen paßt, den Winter durch.

Weibliche Mücken überwintern auch in Wohnungen
Die verschiedenen Stechmückenarten haben unterschiedliche Strategien, um den Winter zu überleben. Die meisten überwintern im Eistadium, befruchtete Hausmückenweibchen kommen ohne Winterstarre problemlos über die kalte Jahreszeit. Sie finden Schutz in Kellern, Höhlen, Viehställen oder Häusern und verfallen in eine Art Kältestarre.
Schafft es die Mücke allerdings ins Haus, bleibt sie aktiv und sticht auch weiterhin zu. "Besonders bei Temperaturschwankungen wissen die Tiere noch nicht, ob der Winter begonnen hat oder nicht – deshalb gibt es vor allem zu Winterbeginn noch einige Mücken, die noch auf der Suche nach einem Unterschlupf aktiv sind", sagt Lühken.

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_86772672/stechmuecken-im-winter-weiter-gefahr-vor-mueckenstichen-.html

Man sagt vom 1.6 bis zum 30.9 soll die Saison im Jahr gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht kommt nochmal eine für dich raus wenn nach denn Regen wieder Pfützen, Regentonnen... gefüllt sind.

Die geht jetzt erst richtig los, endlich gibt es Pfützen zum Nachwuchs produzieren. Also rechne mal bis Mitte Oktober mindestens.