Ist es verwerflich hier einen „Streit“ und eine „Diskussion“ über *ALLE* Themen freizusetzen?

3 Antworten

Es ist nicht unbedingt moralisch verwerflich, aber nicht zielführend. Wenn dein Ziel Austausch von Meinungen ist, dann ist es besser verschiedene sachliche Diskussionen hintereinander in bestimmten thematischen Rahmenbedingungen zu behandeln.

So ein "Alle Themen-Streit" sorgt viel eher dafür, dass komplexe Themen und Strukturen nicht gerecht behandelt werden und verschiedene Aspekte zusammengewürfelt werden. Ferner ist es natürlich auch ein Sammelbecken für Trolle und andere Bockstifter

Mit Moral hat das nichts zu tun, es ist nur sinnfrei und aufmerksamkeitsgeil, da sich eine Diskussion IMMER um ein Thema dreht und da muss man nicht alle mit reinziehen.

toastmitmilch
Beitragsersteller

Deshalb habe ich das Wort „Moralisch“ entfernen lassen aus dem Post. 🤡 Aber man kann unter diesem Post eben über ALLES Diskutieren, mach doch nh eigenen Post über EIN Thema wenns dir stinkt.🤷‍♀️

Loka95  17.08.2024, 04:40
@toastmitmilch

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn. Klingt als wolltest du nur verzweifelt Aufmerksamkeit.

Den "Tatort" braucht kein Mensch und die Rundfunkgebühren machen eine zweifelhafte Gruppe von Medienschaffenden viel zu reich.

Ändert meine Meinung.

Vanessa63  17.08.2024, 04:13

Based, auch wenn der Begriff Zwangsabgaben komisches Framing ist.

Redekunst  17.08.2024, 04:14
@Vanessa63

Ich gebe zu ich weiß grade nicht wie die GEZ neuerdings heißt, es ist 4 Uhr Morgens und ich bin zu faul zum googlen

Vanessa63  17.08.2024, 04:16
@Redekunst

Rundfunkgebühren, glaube ich. Aber bei GEZ weiß auch jeder, was gemeint ist.