Warum gibt es auf Gutefrage.net Benutzer, die ihre Diskussionen nicht beenden wollen?

5 Antworten

Ich verstehe solche Situationen auf Gutefrage, weil sie immer, bzw. im Minutentakt passieren. 🙄 Im echten Leben verhalten solche Nutzer so, weshalb sie solche, im echten Leben eingeführte Reaktionen immer in diese Seite bringen, nur um Ärger zu verbreiten. Auch bei ihren, aggressiven Verhältnissen anderen Mitlesern gegenüber wäre das ein möglicher Fall, warum sie immer unnötige Diskussionen führen, obwohl es mir Langweile macht, sowas zu lesen.

Erführst Du solche Situationen, wäre es einfach die beste Entscheidung, diesen Nutzer zu ignorieren. 😊 Oder Du kannst den Nutzer melden, wenn er Dich beleidigt, bzw. belästigt, was auf Gutefrage keinesfalls erlaubt ist. Solche Nutzer wirst Du oft in Diskussionen sehen, die einfach nervige Aussagen gegen Dich aufwerfen möchten, weshalb es besser wäre, sie zu ignorieren. 😁👍

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ja solche gibt es leider. Ich bin nicht so eine Person. Nur wenn es keinen Zweck hat und diese Nutzer keinerlei Einsicht zeigen. Man kann dagegen leider nichts machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, leider gibt es hier so manche Dickschädel, die ihre Meinung hier gar nicht ändern wollen, sondern sich immer wieder mit anderen Usern anlegen. Selbst wenn sie nicht im Recht sind, wollen sie es sich einfach nicht eingestehen.

Die machen so lange weiter, bis man sie blockiert, oder nachgibt. Ein: "Ich werde das nicht weiter ausdiskutieren.", wird unter keinen Umständen geduldet.

Das einzige was man gegen solche Nutzen tun kann, ist melden und blockieren, mehr, geht leider nicht.

Ich würde die wahrscheinlich einfach als Mischung aus "Dickschädel" und 'Nervensäge" bezeichnen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.

Gianpiero545
Beitragsersteller

hahah xd das problem war das sie eine frau war, Habe nix gegen frauen da ich ja frauen mag aber es nervt einfach nur.

Breadcrumbs123  20.07.2023, 14:07
@Gianpiero545

Ja, kann ich nur bestätigen. Die können manchmal aber auch einfach nicht aufhören zu diskutieren XD

Warum ignorierst du ihn denn nicht? Dazu ist doch die Liste da. Um vor nervigen und penetranten Leuten deine Ruhe zu haben. Meine Liste ist gut gefüllt.

Ich weiß nicht warum manche so sind. Vielleicht sind ein aufgeblasenes Ego und Rechthaberei im Spiel. Narzissten gibt's auch mehr als man denkt.

Ich lasse mich auf so etwas gar nicht erst ein und schon recht nicht provozieren. Das ist es mir nicht wert. Ausserdem diskutiere ich nicht mit Menschen die Generationen jünger sind als ich und kaum Lebenserfahrung haben. Bringt nichts. Zu unterschiedliche Ansichten und Verhaltensweisen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

wie soll ich sie ignorieren wenn ich ständig benachrichtigung bekomme?

Christina168  21.07.2023, 06:35
@Gianpiero545

Auf deine Ignorierliste setzen.

Geh auf das Profil der Person

Rechts die 3 Punkte anklicken

Nutzer Ignorieren klicken. Vergiss nicht "alle Beiträge " auch anzuklicken.

Dann bekommst du keine Beiträge dieser Person gemeldet und angezeigt. Vorhanden sind sie dennoch, aber du müsstest sie manuell suchen gehen. Sie werden dir bloß nicht automatisch gemeldet.

Kompliment und PN kann derjenige nicht schreiben, weil er blockiert wurde.

Bei ihm steht dann: Kompliment, PN ::

"Du kannst diesem Nutzer keine Nachricht/Kompliment schicken".

Nützt alles nichts und eine grobe Belästigung erfolgt, kannst du Nurzer auch melden.

Kleiner Tipp: sammle Beweismaterial, um im Ernstfall erwas in der Hand zu haben.

Wenn Du eine Diskussion beenden willst dann geh einfach nicht mehr auf irgendwelche Kommentare solcher User ein. Solange Du noch auf sie reagierst gehen sie ja davon aus, daß Du mit ihnen diskutieren willst...

Und manche Leute fühlen sich halt geradezu herausgefordert wenn man ihnen sagt, daß man mit ihnen nicht mehr diskutieren will. Ist wohl eine Charakterschwäche, die auch dazu führt, daß man seinem Ex-Freund etc. immer nachstalkt und sowas...

Für mich sind das halt arme Würstchen. Ignorieren ist die beste Medizin dagegen.

warehouse14

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für ihre antwort.