Habt ihr manchmal die Schnauze voll von Leuten, die nur über Politik, Religionen,... reden und nie Zeit für angenehme oder "friedliche" Themen haben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL 64%
ICH HABE DIE SCHNAUZE NICHT VOLL 36%

10 Antworten

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL

Diskutieren ist/ kann wichtig sein. Aber es gibt Punkte, auf die man achten sollte und zwar :

1. Bleibt die Person sachlich?

2. Respektiert die Person deine Meinung?

3. Versucht sie dich zu verstehen? (Perspektive)

Wenn diese Punkte nicht zutreffen, dann braucht man auch mit solchen Leuten nicht diskutieren. Alles andere sind Leute, die nicht "kritkfähig" sind oder einfach stur, dir die Meinung aufzwingen wollen oder sonstiges.

Leute die gerne bei Streitereien zusehen und weiter rumhetzen, sind in meinen Augen einfach menschen die nur Unruhe bringen. Sei es in der virtuellen oder realen Welt draußen. Albernes Verhalten meiner Meinung nach.

Bin gar kein Fan von Streit, Hass, kriegen, kämpfen usw. Wirklich null. Wir sollten viel lieber daran arbeiten uns alle gegenseitig zu unterstützen und für uns da zu sein. Aber leider gibt es immer welche, die das auch nicht wollen oder können. Es macht iwann müde. Und es gibt genug schlechtes auf der Welt.

Danke für diese Frage. Ich sehe es genau wie Du.

canapril
Beitragsersteller
Leute die gerne bei Streitereien zusehen und weiter rumhetzen, sind in meinen Augen einfach menschen die nur Unruhe bringen

Das Witzige ist, dass es oft gar keinen Grund für sowetwas gibt, die leben selber in Frieden bzw ihre Umgebung, aber reden dann den ganzen Tag von "Bedrohung", "Krieg", dies und das...

Blabla228  26.10.2020, 05:06
@canapril

Das ist richtig traurig in meinen Augen. Ich meine:NATÜRLICH hat jeder iwo eine andere Meinung! Schließlich sind wir auch ALLE anders. Mein richtig muss nicht für dich auch richtig sein. Man muss die Meinungen/ Religionen ja niemandem aufzwingen oder?Nur erklären warum wenn jmd mal fragt.

Respekt sollte man trotzdem haben, auch wenn man diese nicht teilt.

Diese Leute die sowas wie "Streit "nicht schlichten, sind in meinen Augen genauso Schuld. Sie unternehmen ja nichts.

ICH HABE DIE SCHNAUZE NICHT VOLL

offen für alles ... am liebsten natürlich aber solche sachen die kontrovers gesehen werden

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL

Aber Menschen die sich überhaupt keine Gedanken machen und nur im Mainstream schwimmen stören mich noch mehr

Gute Woche

canapril
Beitragsersteller

"Aber Menschen die sich überhaupt keine Gedanken machen und nur im Mainstream schwimmen stören mich noch mehr"- Ja stimmt auch wieder.

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL

Hallo canapril,

ja, ja und nochmals ja!

Weißt Du, man merkt anhand einer Diskussion (Verhalten, Wortwahl, Satzbau, Tonlage, Informationsgehalt usw.) sehr schnell, ob ein Mensch sachlich konstruktiv bleibt und Ahnung und Interesse am Thema hat oder eben nicht.

Traurigerweise ist die Masse nicht so intelligent und ich treffe daher leider immer Menschen, die eben der Masse entsprechen und zu jeder Sache etwas nachplappern und infolgedessen bei Themen wie Streik, Politik, Religion, Kultur usw. keine Ahnung haben und in ihrer Dummheit festgefahren sind. Das nervt total!

Man kann Zuhören erwarten. Sich austauschen, informieren usw. Nur ist dem nicht so!

Das Problem ist, dass die Masse nicht merkt, dass diese doof ist, alles nachplappert und keine AHnung/INteresse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL

Politik kann man ja einzelne Entscheidungen noch bewerten und über Sinn oder Unsinn diskutieren.

Religion ist Glaubenssache, wo man glaubt oder eben nicht.