Ist es möglich vom Atheisten zum Christen zu werden?

16 Antworten

Ja, das ist möglich. Wenn es passiert, beruht es auf einer besonderen Gnade Gottes. Diese Person bewirkt diesen Wandel nicht selbst, sondern die Gnade Gottes in ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sicher, wenn du zum Beispiel in eine christliche Familie hineingeboren wirst.

Atheist --> Kopf --> Wasser --> Weihnachtsmann soll es geben--> Gott soll es geben --> Weihnachstmann gibt es doch nicht --> Gott soll es aber geben --> Indoktrination --> Christ :)

Man kann sich mit verschiedenen Religionen beschäftigen und sie vergleichen. Dann kann man zu einem Ergebnis kommen, was man am überzeugensten findet. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Warum nicht. Die Schöpfung mit ihren Gesetzen der Natur und die erfüllte Prophetie sind klare Beweise Gottes.

Gott gibt Leben. Atheisten haben den sicheren Tod zu erwarten. Ewiges Leben bleibt ihnen verwehrt.

Wer weise ist, bei dem hat es jetzt klick gemacht und er liest die Bibel und beginnt mit dem Neuen Testament und danach das Alte Testament zu studieren. So lernt er Gottes Charakter und Liebe kennen.

Sonst wird der Atheist wie ein toter Hund enden..

Woher ich das weiß:Recherche