Ist es möglich mit dieser WLAN Karte zu zocken?

2 Antworten

ich hab die gleiche.. ist eigentlich egal was du nimmst wlan zum zocken ist immer doof. probiers mit einem repeater. frage mich ob man da ein lan kabel dranklemmen kann

mein router steht hinter einer dünnen wand zum PC (3 meter entfernung) und trotzdem habe ich gelegentlich für wenige sekunden 200 ms zeiten.. das ist beim zocken maximal doof... und obwohl ich eine 250k leitung von der telekom habe 🙄.

ich verbinde mein PC mit meinem handy-hotspot mit einem ladekabel (unbegrenzt LTE/5G) klappt besser..

SetsunaKyoura  08.07.2024, 23:28

Wenns mit dem Handy geht und mit dem Internetanschluss nicht, dann liegt es am Internetanschluss und nicht am WLAN. Der Handy-Hotspot ist schliesslich auch über den gleichen WLAN Adapter mit dem Computer verbunden...

Zalina456  08.07.2024, 23:33
@SetsunaKyoura

5G/LTE. nicht wlan. richtig lesen :)

der läuft ganz sicher nicht über'n router

SetsunaKyoura  09.07.2024, 08:04
@Zalina456

5G/LTE ist nur die Verbindung vom Handy ins Internet. Der Hotspot vom Handy zum PC geht es über die gleiche WLAN Karte wie die Verbindung zum Router.

Also hättest du mit dem Handy Hotspot die gleichen Latenzpeaks wie mit dem "normalen" Internet falls es ein Problem mit der WLAN Karte gäbe.

Zalina456  09.07.2024, 17:16
@SetsunaKyoura

das handy wird direkt mit dem kabel verbunden die wlan karte fällt weg 🙄... was solls einen schönen tag noch

SetsunaKyoura  09.07.2024, 22:12
@Zalina456

Achso... Ja das hättest du in deiner ersten Antwort vielleicht schon erwähnen können.

Übrigens heisst das dann nicht Hotspot. Hotspot beschreibt explizit das Internet-Thetering über WLAN...

Ja klar geht das, vorausgesetzt du hast eine gute Verbindung zum Router... Also nicht die Reichweite ausreizen und fünf dicke Wände dazwischen.

Der Ping wird hauptsächlich vom Internetanschluss beeinflusst. Das WLAN macht da nicht mehr viel aus.