Ist es möglich mein Fahrrad mit 250 Watt Motor zuzulassen?
Kann ich mein Fahrrad mit einem 250 Watt Motor zulassen. Hab einen AM Führerschein. Das Fahrrad hat einen 250 Watt Motor und hat einen Gashebel und fährt maximal 20kmh. Kann ich es zulassen? Habe es selber zusammen gebaut.
5 Antworten
Mit welchem Akku soll das gespeist werden? Wie schwer wird das Ganze? Was für Reifen sollen da drauf? Es wäre ein KFZ, an entsprechende Beleuchtung und alles andere gedacht? Rahmen? Fahrgestell? Fahrwerk? Nicht nur von 12 bis Mittag denken...
Du hast also diese Akkus schon? Wie groß, wie schwer, welche Kapazität? Wie groß der Verbrauch des Motors? Dass E - Autos ein 48 V - System haben ist bekannt? Und was ist mit all den anderen Fragen?
Einzige Antwort, die Dir sofort hilft:
Wende Dich an einen Ingenieur beim TÜV, stelle dem Dein Projekt vor.
Der wird Dir sagen, ob er Chancen sieht, und grob überschlagen können, was Du dafür zahlen musst.
Ich fürchte, ein 6-7 Jahre alter Kleinwagen wird weniger Geld kosten.
Ich fürchte, die Einzelzulassung für den öffentlichen Straßenverkehr mit allen Einzelprüfungen samt Bürokratie könnte teurer werden als ein neues Fahrzeug aus dem Handel.
Wenn Du die Einzelabnahme bezahlen kannst, dann ja.
für die ganzen Gutachten die nötig sind bekommst du was vernünftiges mit Garantie und ohne Ärger
Es handelt sich um einen 2 12V Akkus die ich reiheschalte. Genau deswegen habe ich ja gefragt und gehofft dass jemand die Bedingungen von der Zulassungstelle kennt...