Ist es möglich ein Haus für 500.000€ zu kaufen, es bisschen zu sanieren und es für 1.500.000€ zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 39%
Anderes 11%

5 Antworten

Nein

Unwahrscheinlich, eine so hohe Gewinnmarge zu erreichen durch ein bisschen renovieren.

Da müsste plötzlich ein Investor extrem interessiert sein am Grundstück, nur dann wäre das möglich. Das ist dann aber mehr Glückssache. Oder wenn du die Pläne von solchen Investoren kennst und das Haus + Grundstück kaufst ehe das bekannt wird, kann man da schon mit spekulieren. Da brauchste dann nicht einmal renovieren.

Nein

In aller Regel ist es so, dass die Sanierung ungefähr so viel kostet, wie der Preisunterschied zwischen einem unsanierten und einem sanierten Haus. Wenn Du viel (ordentlich!) selbst machst, bekommst Du zwar damit Deine Arbeit bezahlt, aber die Idee vom schnellen, fetten Gewinn solltest Du mal gleich vergessen.

Ja

Wenn das bisschen sanieren etwa mindestens 250.000,--€ sind, kann eine Verdoppelung des eingesetzten Kapitals denkbar sein, wenn das Verhältnis Angebot und Nachfrage stimmt, bspw Wohngegend.

Ja

Im Einkauf liegt der Gewinn. Aktuell ziehen die Zwangsversteigerungen wieder an. 200 % ist sportlich aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
Ja

Du musst nur einen dummen Verkäufer finden. Oder viel Glück in einer Zwangsversteigerung.