Wie viel eigenes Geld brauche ich um ein 500.000 € Haus zu kaufen, reichen 50.000 €?

6 Antworten

Du solltest zwischen 20 - 30% Eigenkapital mitbringen. Wie du das erreichst, nur mit Geld oder kombiniert mit Eigenarbeiten, ist dir überlassen.

https://www.immobilienscout24.de/baufinanzierung/ratgeber/finanzplanung/eigenkapital-hauskauf.html

Hier hast du eine recht gute Übersicht.

Die Bank wird dich aber nur finanzieren wenn du eine geregelte Einnahme hast und auch andere Faktoren erfüllst. Je jünger und je besser der Job desto bessere Finanzierung ist möglich. Bei einer Bank wird man dich besser beraten als hier auf Gutefrage ;)

Klasse und ich möchte Ne Villa kaufen In las vegas kostet 32.500.000$ also ungefähr 28 Mio €

Da gibt's jobs von 500k$ bis 1Mio$ im Jahr ist gut 👍🏻

Neben bei noch Dinge dann klappt das auch

Dauert noch paar Jahre bis alles los gehen kann

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Haus, Immobilien)  - (Geld, Haus, Immobilien)  - (Geld, Haus, Immobilien)

Lasse es dir mal von deiner Bank ausrechnen, wenn du ein Darlehen über Euro 450.000,-- benötigst, was du pro Monat zu bezahlen hast - enge große Menge.

Dann musst du ja auch noch die Nebenkosten mit einrechnen.

Sicherheiten vorliegen.

Usw.

Sofern Ihre übrigen Einkommensverhältnisse eine Finanzierung nachhaltig gesichert erscheinen lassen und der Beleihungswert, den die Bank festlegt ausreichend ist , könnte das klappen.

Banken sind im Augenblick da ein wenig nervös.

Das würde in etwa die Kaufnebenkosten decken. Relevant wäre dann in erster Linie das regelmäßige Einkommen, ist dieses ausreichend hoch und sicher, ist eine solche Finanzierung theoretisch möglich, für gute Konditionen sollte man aber 20 bis 30 Prozent Eigenkapital vorweisen können. Und die spannende Frage ist jetzt sicherlich auch, ob die Corona-Krise da was verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung