Ist es laut Islam zwang?
Wenn eine Person bessen ist alles versucht hat um aus der bessenheit rauszukommen ohne Erfolg und keine Möglichkeit mehr gibt als den tot gillt das im Islam als zwang weil entdweder stirbt man oder bleibt bessesen
3 Antworten
Die Hilfe von Gott gewährt Er, wenn man auf Ihn vertraut, also an Ihn glaubt.
Ich könnte nie an Allah glauben, weil er ja seinen Anhängern das Lügen gestattet, auch wenn es nur unter bestimmten, u.a. für den Islam nützlichen Situationen erlaubt ist.
Daher können die Wunder, die durch das Vertrauen auf Gottes Hilfe geschehen, nicht durch Allah geschehen, weil das Vertrauen durch das Gestatten von Lügen beeinträchtigt ist.
assalamualeykum,
anfangen zu Beten, Musik mit Qur‘an ersetzen, am Morgen und Abend sura al ikhlas, sura al falaq, sura an nas und ayat al kursi rezitieren, viel Dua, jeden Morgen 7 Datteln essen, nach Fajr 100x „La ilaha ilallahu wahdahu la sharikala lahul mulku wa lahul hamdu wa huwa alaa kulli shey in qadir“ sagen, ablenken durch Bücher und Vorträge - weder shaytan noch ein Jinn kann Schaden.
Kein Jinn kann über jemanden bestimmen und zu zu Sünden bringen, wenn man es nicht zulässt. Man muss über ihm stehen uns seine Einflüsterungen ignorieren.
genau das gleiche habe ich auch gemeint mit „mach Dua zu Allah“ nur eben zu Allah und nicht zu Isa as. Isa as braucht selber Allah.
Gibt es im Christentum keine vorgegebenen Gebete die man beim Exorzissmus spricht?
Es gibt einen unterschied zwischen Allah und dem wahren Gott
Allah möchte- das „du“ ihm deinen Sohn opferst
Aber Gott - hat UNS seinen eigenen Sohn geopfert. Aus Liebe. FÜR UNSERE Sünden.
Damit WIR NICHT bestraft werden. Auf ewig. Es geht um das Leben NACH dem körperlichen Tod.
Jesus Christus vergoss SEIN göttliches Blut- weil Blut das Leben ist. Das neue Leben will Gott dir schenken.
Aber wir sind schmutzig. Deshalb muss das göttliche Blut unsere unsichtbare Schuld waschen.
Und das geht nicht mit Geld oder guten Taten… das wäre zu billig.
Gott braucht deine ERKENNTNIS- das du WEIST- das du schmutzig bist. „Dein“ Herz ist voll von Dreck. (ich meine alle Menschen)
Und das Herz kann man nicht mit Waschpulver waschen. Sondern nur mit Blut. Weil Blut in deinem Herzen fließt.
Und WAS ist wertvoller- als das eigene Blut Gottes?
Nichts!
Gott selbst- ist der aller wertvollste. Deshalb bezahlt er mit SEINER Währung= Blut. Weil Blut das Leben ist.
Gott braucht deine ehrliche Entschuldigung- ohne auswendig gelerntes Theater…
Gott braucht deine reine Liebe.
—————
Um böse Geister und Dämonen zu vertreiben- muss man aus tiefstem Herzen zu Jesus rufen:
„Durch das Blut Jesu- lasst mich alle in Ruhe und verschwindet! Jesus mach mich frei! In deinem Namen- Amen!“
Man darf alles zu Jesus sagen- was man will. Er möchte eine feste und echte Beziehung mit uns. Man darf weinen- man darf schreien, flüstern, in Gedanken reden… egal- er hört dich überall! Weil er es kann.
Ich stimme die sogar in ein paar Dingen zu unzwar dass Gott unsere guten Taten oder Geld etc nicht braucht. Wenn wir gutes tun, bringt das nur unsere eigenen Seele etwas. Nur glauben wir nicht daran, dass Gott einen Sohn hat, weil das passt nicht zu ihm. Das Herz eines Sünders ist verdreckt, da stimme ich dir zu. Die einzige Möglichkeit es reinzuwaschen ist zum Allhörenden und Allmächtigem zu Beten und sein Herz auszuschütten.
Das Gebet bei euch gegen böse Dämonen ist ähnlich wie bei uns. Habe nur den arabischen Namen hingeschrieben aber auf Deutsch in etwa so:
1 Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn des Tagesanbruchs
2 vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat,
3 und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie zunimmt,
4 und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen
5 und vor dem Übel eines (jeden) Neidenden, wenn er neidet.
oder
1Sag: Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Menschen,
2dem König der Menschen,
3dem Gott der Menschen,
4vor dem Übel des Einflüsterers, des Davonschleichers,
5der in die Brüste der Menschen einflüstert,
6von den Jinn und den Menschen.
Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten. (5:82)
Vielen lieben Dank.
Nur glauben wir nicht daran, dass Gott einen Sohn hat, weil das passt nicht zu ihm
Aber warum nicht?
Warum darf Gott nicht einen Sohn haben- den er DURCH den Heiligen Geist, mit Maria gezeugt hat (ohne sündige Gedanken)
Jesus ist DER EINZIGE der DURCH den Heiligen Geist gezeugt wurde.
Ist das nicht ein Riesen großes Zeichen?
Ich danke dir auch, es ist angenehm sich über den Glauben so friedlich zu Unterhalten.
Warum nicht? Es geziemt sich Gott nicht, einen Sohn zu haben. Es geziemt sich Gott nicht eine Mutter zu haben (wenn man Jesus als Gott sieht) und nach ihr zu weinen etc. Es ist doch viel göttlicher, dass Gott einen Menschen ohne einen Vater erschaffen kann oder nicht? Maria war eine sehr rechtschaffene Frau, also hat Gott bestimmt, dass sie Jesus gebärt ohne auch nur einen Mann berührt zu haben. Der heilige Geist (bei uns nicht göttlich sondern Gabriel) hat ihr die Seele von Jesus eingehaucht und so wurde sie Schwanger. Das geziemt sich Gott viel mehr.
Und wir glauben nicht daran dass er einen Sohn hat, weil er das nie von sich aus so offenbahrt hat. Weder in der Thora noch im Evangelium habe ich etwas eindeutiges und klares zur Trinität gefunden.
Der weitere unterschied zwischen Allah und Gott ist,
Allah ist dem Menschen ferner. Er ist unerreichbar (auch Geistlich), er ist komplizierter (z. B. ihm zu gefallen oder ihn glücklich/ zufrieden zu machen), er hält sich uns fern (er weis nicht WIE wir uns fühlen- weil er selbst niemals ein Mensch war. Da KANN er niemals das selbe fühlen- wie wir. Er hat niemals selbst gelitten- deshalb KANN ER NICHT wissen- wie es ist- arm oder krank zu sein… wie es ist verfolgt und gedemütigt zu werden… wie es ist -gefoltert zu werden… wie es ist- einen Menschen persönlich zu umarmen, wie es ist- hungern zu müssen… wie es ist- leiden zu müssen… wie es ist- ermordet zu werdet…)
Das ALLES- KANN Allah NICHT. Er KANN NICHT selber Mensch werden- obwohl er angeblich Allmächtig sein soll. Aber er kann nicht auf die Erde kommen? Als großer allmächtiger Gott?
——————
Und Jesus Christus ist „Der Sohn“ = das bedeutet: Der menschliche Körper Gottes. Der Erbe. Der männliche.
Jesus VERKÖRPERT Gott.
Weil Gott keinen kleinen Körper hat. Gott Vater ist eine riesige große Kraft- wie Starkstrom ⚡️ Gott ist Geist. Weil Gott Allgegenwärtig IST.
Gott ist auch jetzt neben uns.
Der wahre große Gott KANN - wenn er uns erschaffen KONNTE- auch SELBST einen menschlichen Körper anziehen- um DAS zu fühlen und zu erleben- WAS SEINE Geschöpfe erleben müssen.
Und Gott KANN ALLE Gebete hören- EGAL wo man gerade ist… und ob man nur leise in Gedanken betet. Der wahre Gott KANN alles hören. Weil er ÜBERALL IST. da muss man sich nicht Richtung Mekka drehen. Gott ist doch Überall- und es ist SEINE Welt. Warum dann nur eine bestimmte Richtung?
Gehört Allah nur Mekka? Nicht alles?
——
Sowohl in der Jüdischen- wie auch in der Bibel- wird Jesus als der Sohn Gottes prophezeit.
Und deshalb lesen die Juden BIS HEUTE den Text EXTRA NICHT in ihren Synagogen. Sie haben den Text verband. Es wurde offiziell verboten.
(Jesaja 53)
Das wurde ca. 400 Jahre vor Jesu Geburt prophezeit. Das der Messias für UNSERE Schuld leiden würde.
———
Und nach der Taufe von Jesus - sagte Gott ganz laut und deutlich- das alle es hörten „DIES IST MEIN geliebter Sohn…!“
—————
Der unterschied zu unserem Gott IST, das er sich uns nähern KANN. Egal ob es sich jemandem geziemt oder nicht. Gott KANN - weil er Allmächtig IST. Und er WILL- weil er uns LIEBT. das ist ein Liebesbeweis. Das ist seine Leidenschaft.
Welche Mutter oder Vater würde NICHT aus Liebe- für seine Kinder sterben?
Nur ein Arroganter Vater/Mutter.
Ich würde 100% für meine Kinder sterben- damit sie leben können.
Und hier geht es UM DIE EWIGKEIT.
Um DAS LEBEN NACH dem körperlichen Tod auf der Erde.
Gott hat bewiesen am Kreuz- das ER den elenden Tod besiegen KANN und BESIEGT hat- um zu beweisen- das ER DAS Leben SELBST IST.
Das AUCH WIR leben KÖNNEN- wenn unser Körper gestorben ist.
Jesus IST auferstanden (auch wenn es euch anders erzählt wird) ER HAT den Tod besiegt- WEIL er DAS LEBEN SELBST IST.
Er hat gesagt- das ER DIE Tür zum Himmel IST.
Und das ist sooooooo wichtig - damit ihr alle- liebe Muslime- NICHT verloren geht- in die EWIGE Verdammnis. 😔
———
Aber Allah wird stolz als der listigste präsentiert. Er ist ein Listenschmied. Er hat alle anderen Listig hintergangen- damit sie denken- das es Jesus am Kreuz war…. Aber angeblich war es ein anderer.
Ja dann ist Allah doch ein Lügner.
(ohne euch beleidigen zu wollen) aber das hat Allah doch getan? Es war inszeniert. Ein Fake. Fakenews….
Wie soll man ihm vertrauen können?
Hast du wirklich alles versucht?
Ich glaube nicht. Es gibt NOCH einen Weg.
Solange du Zeit hast. Bevor du komplett aufgibst- würde ich dir ans Herz legen- zu Jesus zu beten.
Denn Jesus macht FREI.
DURCH SEINEN Namen- verschwinden alle Dämonen.
Schreie / rufe / sprich seinen Namen. Und du wirst es spüren. 🙏🏼
Wünsche dir Gottes Segen.
NEIN! GENAU DAS macht einen noch mehr besessen! Das sind eure Regeln- die Gott nicht braucht!
Gott braucht NUR euer REINES Herz.
Ihr müsst Jesus um Vergebung bitten für alle eure Sünden.
Schütte dein Herz aus vor Jesus Christus. Weine dich aus. Sage ihm ALLES was dich bedrückt ! Sage es frei- auf DEINE Art!
Und DU WIRST FREI
DAS VERSPRECHE ICH DIR