Ist es im Islam erlaubt jemanden zu küssen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Küssen eines Mädchens ist eine strenge Art Zina zu begehen.

Man sollte Mädchen nicht berühren oder belästigen.

Auch wenn das Mädchen es so will.

Als Mann sollte man seine Blicke senken und stark bleiben.

Haram Beziehungen sind nicht erlaubt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

CarlosMerida  08.02.2024, 05:36

Wenn das Mädchen berührt werden WILL ist es keine Belästigung, sondern nur einer der umzähligen Belege für die Unmenschlichkeit des Islam!

Ja, seinen Ehemann bzw. die Ehefrau.

Man küsst auch seine Eltern, Kinder, Geschwister auf eine Art. Natürlich nicht wie das Ehepaar sich küsst. Sondern auf Wange, Stirn, Kopf...

Nein, das darf der Muslim nicht. Aber darüber hast du dich auch nicht zu kümmern. Kümmere dich um deinen eigenen Charakter. Jeder Mensch ist sündig, und auch du hast sicher noch einige Baustellen, an den du arbeiten könntest. Egal ob du gläubig bist oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ibralt3102
Beitragsersteller

Danke Brd

Nein, ist verboten.

Beziehungen und Freundschaften zwischen Mann und Frau genauso.

7veren⁷

CarlosMerida  08.02.2024, 05:37

Alles Schöne ist im Islam verboten:(

JA, denn die alleine im Koran verbotene "Zina" ist nur die ehebrecherische Unzucht:

Ich gehe davon aus, dass weder er, noch die geküssten Mädchen verheiratet waren.

Ansonsten sollte es jedem Menschen egal sein, was eine hoffnungslos rückständige und abgrundtief menschenfeindliche Religion verbietet.

Nein! Ist Haram im Islam.

Wenn man nicht der Mahram der Mädchen ist, darf man sie nicht küssen. Man darf sie auch nicht berühren, ihnen die Hand geben oder sie anblicken. Viele Menschen sind diesbezüglich nachlässig, was ihnen Probleme und Verletzungen der Ehre einbringt. Und dies ist nur das weltliche Leben. Vielleicht erwartet sie im Jenseits etwas Schlimmeres, wenn Allâh sie nicht mit Seiner Barmherzigkeit umschließt.

https://www.islamweb.net/de/fatwa/7421/Frauen-küssen

Definition Mahram:

Der Begriff Mahram oder Mehram (arabisch محرم , DMG maḥram, türkisch Mahrem) bezeichnet im Islam ein Verwandtschaftsverhältnis, in dem Heirat/Geschlechtsverkehr als Harām angesehen wird, oder Personen, vor denen eine Muslima ihre ʿAura nicht durch einen Hidschab oder ähnliches verhüllen muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.