Ist es komisch dass die Bild Zeitung Nordkoreas Airline als "fliegenden Schrotthaufen" bezeichnet obwohl dir airline seit 1950 noch nie abgestürzt ist?

4 Antworten

Was so gut wie nie fliegt, kann nicht abstürzen. Und wenn die Dinger vom Himmel plumpsen, wo denn wohl. NK oder China. Woanders kommen sie ja wohl nicht hin. Wer soll denn da fliegen?

Die Leute aus NK, die eingesperrt sind? Chinesen die Bock haben zu gucken wie Armut aussieht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Die fliegen auch nur Kim wahrscheinlich.

Und wenn sie abstürzen, müssen sie alle sterben. Also auch die, die nicht mitgeflogen sind. Das Bodenpersonal.

So oft stürzen Flugzeuge ja nicht ab.
Wenn sie mal abstürzen dann nur 1x 🤪

Außerdem BILD, was soll da schon rauskommen.

Um bei ihrem eingeschränkten Wortschatz "komisch und tragisch" zu bleiben, wäre es tragisch wenn, eine überalterte Maschine abstürzt.

Im Übrigen gilt für fliegende Schrotthaufen ähnliches wie für Schrottimmobilien, die kennen Sie ja bestens.

Denkschulen
Beitragsersteller

Sie scheinen kein großer Fan von meinen Fragen zu sein.

schelm1  20.08.2024, 10:03
@Denkschulen

Naive Wortwahl und ebensolche Themen reizen nicht unbedingt zur Begeisterung.