Ist Pegasus- Türkisch Airlines sicher?

2 Antworten

Turkish Airlines ja, Bei Pegasus habe ich immer meine Zweifel. Wenn ich entscheiden dürfte, würden die nicht mehr in die EU fliegen.

13 Januar 2018: Eine Pegasus 737(Flug 8622) rutscht nach einer missglückten Landung in Trabzon eine Klippe hinunter und wird so stark beschädigt, dass sie nicht wieder repariert wird.

Bild zum Beitrag

30. März 2018: Ein Pegasus Airbus A320-200N Flugzeug (Kennzeichen TC-NBF) setzte vor der Landebahn in Bukarest auf

5. Februar 2020: Flug 2193, ein Pegasus Airlines Boeing 737-800 Flugzeug (Kennzeichen TC-IZK), überrollte die Landebahn beim Landeanflug auf den Flughafen Istanbul - Sabiha Gökçen. Drei Menschen wurden getötet, 179 verletzt und das Flugzeug zerstört

Bild zum Beitrag

7. Januar 2020: Ein weiterer Vorfall ereignete sich am selben Flughafen, als eine Boeing 737 von der Piste abkam und im Gras stecken blieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)  - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Ja definitiv! Sonst dürften die gar nicht in den EU-Luftraum fliegen!