Tief fliegendes Flugzeug?

Jetzt noch als Ergänzung. Geflogen bin ich mit einer Dji Air 2s, die ein Kollisionswarnsystem hat, welches orange leuchtet, wenn das Bemannte Flugobjekt weiter weg ist und rot wenn es sehr nah ist. Ähnlich wie bei Passagiermaschinen. Geflogen ist die Textron Aviation Citation Cj2/4 (sehen sich von unten sehr ähnlich) in schwarz Richtung süden. Auch noch als Anhang: (hat sich ja auch keiner beschwert) Die Drohne ist beim LBA registriert und ich habe einen Nachweis für den Online Kurs a1/a3 und den Drohnenführerschein a2. Außerdem ist die Drohne C1 Nach zertifiziert. Aber nochmal zum Jet. Dir Triebwerke waren eindeutig am Rumpf montiert und nicht an den Flügeln, wie es bei einer E-190 der Fall ist. Merkwürdig ist auch, dass sich kein passender Flug auf FlightRadar24 finden lässt. Außerdem hat mich die Drohne erst so spät gewarnt, was dafür spricht, dass der Jet den Transponder nicht an hatte, da ich sonst schon einer frühere Warnung bekommen hätte.

Bilder sind beide aus dem Logbuch.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dieser Zeit ist laut Flightradar24 eine Cessna Citation CJ2 in südöstlicher und südlicher Richtung über Hanau geflogen. Sie ist in Köln gestartet und in Egelsbach gelandet. Die Höhe lag über Hanau bei nur etwa 600m. Vielleicht hast du die gesehen. Es gibt zu diesem Flugzeug aber weder eine Registrierung noch sonstige Daten.

Hab mal auf flightradar24 in Playback nachgeschaut. Da war ne E190. Die ist kleiner als ne a320 und der Umriss hat vielleicht auch etwas von nem Privatjet. Du dachtest dass der so tief ist weil du dachtest dass es nen kleiner privatjet ist dabei war es aber ne große E190. Dadurch das Größenverhältnis dachtest du wahrscheinlich dass der so tief war. Zu dem Zeitpunkt als der über Hanau war war der aber 5800 fuß hoch (2900 m).

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flug, Flugzeugabsturz)

graveler
Beitragsersteller

Erstmal danke für Deine Antwort. Das kann ich eigentlich auch ausschließen, weil ich ja fast auf der selben höhe, wie das Flugzeug war. Ich kann ja mal ein Foto davon hochladen.

Es ist natürlich nicht normal und ich bezweifele auch, dass es tatsächlich passiert ist. Kam dir wahrscheinlich nur so vor.

graveler
Beitragsersteller

Glaub ich eher nicht, weil ich mit der Drohne nicht allzu weit weg war.

LDanne  05.07.2024, 22:16
@graveler

Ach so, es geht um eine Glaubensfrage! Das ist natürlich was völlig anderes. Des Menschen Glaube ist bekanntlich sein Himmelreich.