Warum ist dieser Flug so billig (MUC - LAX)?

4 Antworten

Ich bin noch nie mit dieser Airline geflogen, aber ich sehe gerade das die mit einem Sitzabstand von 76cm unterwegs sind. Das ist in Ordnung für einen 2h Flug nach Malle, aber niemals für einen 14h! Flug nach LAX.

Dazu habe ich gelesen das die Sitze nicht sehr hochwertig sind, mit dem Erfolg das man vermutlich nach 4h nicht mehr sitzen kann weil einem der Hintern wehtut. Und bei dem kleinen Abstand kann es sogar sein das man die Sitze nur sehr eingeschränkt oder überhaupt nicht zurück machen kann, was auch nicht gerade bequem ist bei 12h Flug.

Dazu kommt dann wahrscheinlich ein preiswertes Essen mit einem Getränk, und für den Rest muss man zahlen. Auch das Entertainment Angebot wird nicht an das von seriösen Airlines heranreichen.

Bei diesen sehr langen Flügen empfehle ich einen Non-Stopp-Flug mit einer renommierten Airline mit ordentlich Sitzkomfort und guter Verpflegung.

Sonst kommt man schon super gestresst in Kalifornien an.

Meine Empfehlung: Flieg mit American Airlines, Delta oder Lufthansa. Habe damit bisher super Erfahrung gemacht. American hat dabei die besten Sitze.

Grüße

Micha1893  20.08.2024, 10:19

Der Sitzabstand bei Aer Lingus im A330 (der auf der Strecke nach LAX eingesetzt wird) beträgt 31 Zoll (Sitze von Recaro) und ist damit exakt so groß wie bei Lufthansa oder AA. Verpflegung gibt es natürlich auch. LH oder AA als bessere Alternative auf dem Weg in die USA zu nennen, ist ja wohl ironisch gemeint.

mikedresden  20.08.2024, 12:03
@Micha1893

Die Werte stimmen so nicht! AA fliegt mit 84-86cm - was sehr großzügig ist und man seine Beine gepflegt ausstrecken kann. Delta fliegt mit 84-85cm - was auch sehr gut ist, und die LH hat 79-85cm. Nachgemessen habe ich nicht, aber vom Gefühl her kommt das auch hin, ich fliege viel Langstrecke mit diesen Airlines.

Zu den sitzen, ja die sind von Recardo, aber auch die haben "gute" und "bessere" Sitze im Angebot, je nach dem was die Airline wünscht und bereit ist zu zahlen dafür- Heißt: Die unterschiede sind wirklich groß zwischen den billigen Modellen und teuren Modellen.

Essen kann ich nicht bewerten weil ich noch nie mit den Iren geflogen bin, aber ich hatte gerade bei Billig Anbietern schon oft Essen was einfach fürchterlich schmeckte und nahezu ungenießbar war. Dies ist bei Delta, AA oder LH anders, die haben gutes Essen. Trotzdem Danke für ihre Antwort.

Micha1893  20.08.2024, 16:34
@mikedresden

Ich weiß ja nicht, wo du die Zahlen bzgl. der Sitzabstände gewürfelt hast. Die von dir genannten Sitzabstände sind leider definitiv falsch, wenn man mal, wovon ich ausgehe, über Y im A330 spricht. Das kann man auch auf Webseiten nachlesen.

"Die Iren" aber als Billiganbieter zu bezeichnen, zeugt bedauerlicherweise auch von Nichtkenntnis bzgl. dieses Themas. Im Skytraxranking, was zugegebenermaßen teilweise subjektiv ist, liegt Aer Lingus mit vier Sternen vor Delta oder American Airlines (mit drei Sternen). Warum LH fünf Sterne hat, weiß wohl auch keiner, der Ahnung hat. Trotzdem danke für das Veröffentlichen deiner Antwort, bei der leider Ahnungslosigkeit überwiegt.

Manchmal hauen Airlines eben günstige Angebote raus. Mitte Oktober ist z.B. jetzt nicht unbedingt Hauptreisezeit in Deutschland/Irland/USA. Vielleicht ist es auch hilfreich, dass einer der Flüge an einem Mittwoch ist. Außerdem sind Umsteigeverbindungen weniger beliebt als Direktflüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeStudentin
Beitragsersteller

Oktober ist für LA perfekt. Da ist es noch schön warm, aber man wird nicht von der Sonne gebraten.

Zeitlich bin ich als Studentin zum Glück relativ flexibel und muss nicht zur Hauptsaison reisen.

Bin selbst noch nicht Langstrecke mit airlingus geflogen, habe aber wenig gutes gehört.
Ich vermeide Billigstflieger ja schon auf Kurzstrecke wo es geht, aber ich glaube, ich würde mit das auf Langstrecke echt nicht antun wollen. Aber muss jeder für sich wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Mit denen würde ich auch für den Preis nicht fliegen

https://de.trustpilot.com/review/www.aerlingus.com

DummeStudentin
Beitragsersteller

Airline Bewertungen sind doch meistens negativ. Lufthansa hat auf Trustpilot nur 1,2 Sterne und American Airlines nur 1,4 (um mal 2 "teure" Airlines zu nennen).

AnnaStark  20.08.2024, 11:16
@DummeStudentin

Deshalb meide ich auch die Lufthansa, mein letzter (businessclass-)Flug war Katastrophe