Ist es Körperverletzung wenn man Klimakleber mit einen Eimer mit Wasser nass machen würde??

10 Antworten

Naja im Winter ist das bestimmt sowas wie Körperverletzung… aber im Winter oder bei Schlechtwetter kleben diese Spinner sich auch nicht fest. Zu kalt u zu nass u zu ungemütlich… 😂

Ich glaube, das Einzige, was erlaubt wäre, ist: Die zulabern. Gesell Dich dazu und sabbel. So richtig ohne Punkt und Komma. Egal, was. Sabbel Dein Gegenüber in Grund und Boden. Weg kann der ja nicht. Jammern kann er/sie. Ja. Aber das war's auch. Kann Dich bitten, aufzuhören mit reden. Na und? Beeindruckt Dich nicht: Sabbel weiter! Erzähl von Deinem letzten Urlaub. Erzähl davon, dass Du 3 Tage lang gereihert hast. Erzähl irgenwas richtig ekliges: Bein gebrochen und Knochen war zu sehen. Mir schnurz, was Du an Blauem vom Himmel lügst. Hauptsache Dein Gegenüber ist recht bald vollständig genervt - und möchte am liebsten weg. Haha - geht nicht! Sprich einfach weiter! Gib alles! Vielleicht überlegt der/die sich das nächste Mal, selbst zu "fesseln".

Wenn Ihn vorher der Blitz getroffen hatte...dann nicht. Du wolltest dann ja nur löschen!

Und wenn Du Ihn dann NICHT nass machst, wäre es eher "unterlassene Hilfeleistung".

Ein Gericht muss individuell entscheiden, ob der Straftatbestand der Körperverletzung (evtl. sogar der gefährlichen) hiermit erfüllt ist. Das dürfte z.B. von der Temperatur des Wassers, der Außentemperatur etc... abhängen.

Bei den Temperaturen können dadurch durchaus gesundheitliche Schäden entstehen, was dann vor Gericht als Körperverletzung gelten kann.

Normalerweise erfüllt ein Eimer Wasser dieses Kriterium nicht, wenn es dabei aber zu gesundheitlichen Folgen kommen kann schon.

PunktV0rStrich
Beitragsersteller

Gesundheitliche Schäden? Haha, Erkältung/Grippe?

blitzwurf  03.12.2023, 17:49
@PunktV0rStrich

Ehm Erfrierungen? Außerdem ist jemanden bewusst mit einer Krankheit zu infizieren auch schon Körperverletzung, das passiert aber nicht durch Wasser egal wie kalt es ist, sondern durch Viren oder Bakterien.