Wie findet ihr Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, kompletter Mist 82%
Ich überlege ob ich das auch mal machen möchte. 9%
Ich habe einen neutrale Meinung dazu. 9%
Ja, Ich war schon mal als Klimakleber aktiv. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen neutrale Meinung dazu.

weil ihnen das so schnell keiner nach macht - sie machen halt drauf aufmerksam, was die Politik vermatscht hat, und sie setzen in höchstem Maße ihre Gesundheit gar ihr Leben auf,s Spiel .. das schlimme ist, das die Grünen in der Regierung ihre eigenen "Kinder" verkaufen. , selbst eigene haben sie ja nicht, weil das alles hormonell sicher nicht unter einen Hut zu bringen ist, dieser Stress mit der Gesellschaft, mit dem Volk und vor allem mit den Männern .. bei den Klimaklebern handelt es sich wohl iaR noch um Kinder, das ist total schrecklich, und die neusten dekadenten Autofahrer, selbst Opis und Omis, würden sie am liebsten platt fahren . gleichzeitig wollen letztere dann auf lau von den jungen Leuten gepflegt werden . .

Deinem Spektrum an Antwortmöglichkeiten mangelt es an einigen Optionen.

Ich kann die Verzweiflung der jungen Menschen gut nachvollziehen und halte gewaltfreien Protest durch zivilen Ungehorsam für ein legitimes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

In Frankreich wird regelmäßig randaliert und hierzulande machen sich alle ins Hemd, wenn sie mit ihrem geliebten Auto einmal nicht ungehindert durch die mit Straßen und Parkplätzen vollgebaute Stadt brettern können. Ich finde das ziemlich entblößend.

erhabenLobbyhoe
Fragesteller

Ja, natürlich sollten wir froh sein, aber leider gibt es auch einige Fälle, in denen Krankenwagen nicht weiterkommen und deshalb die so schnell wie möglichst zu behandelnden Patienten ums Leben kommen. Und in diesen Fällen kostet die ein oder andere Klebeaktio eben auch win Menschenleben.

DreiGegengifts  18.07.2023, 07:19
@erhabenLobbyhoe
einige Fälle, in denen Krankenwagen nicht weiterkommen

Vorgeschobenen Argument. Staus entstehen auch bei Fußballspielen oder Karnevalsumzügen 😉

MiScho202  18.07.2023, 07:37
@erhabenLobbyhoe

Die Krankenwagen, Tram usw. kommen durch die Klimaaktivisten kleben auf der Straße nur sie einer Straßenspur kleben die Aktivisten nicht sondern sitzen nur auf der Straße. Wenn die Aktivisten einen Krankenwagen Tram usw. sehen machen die Aktivisten eben die eine Spur frei.

Nein, kompletter Mist

Leider finde ich die völlig daneben.

Ihre Aktionen schüren nur Unmut, statt irgendwas für das Klima zu bewirken. Es würde wesentlich mehr Sinn machen, in China oder den USA zu demonstrieren. Wir liegen mit dem CO²-Ausstoß noch hinter Japan.

https://www.co2online.de/klima-schuetzen/klimawandel/co2-ausstoss-der-laender/

Ein Boykott von Fast fashion, Erhöhung der Nutzungsdauer von Elektrogeräten/Smartphones, Verzicht auf Fernreisen mit Flugzeug oder Schiff wären m.E. sinnigere Maßnahmen.

https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/society/20201208STO93327/umweltauswirkungen-von-textilproduktion-und-abfallen-infografik?at_campaign=20234-Economy&at_medium=Google_Ads&at_platform=Search&at_creation=DSA&at_goal=TR_G&at_audience=&at_topic=Textile&gclid=Cj0KCQjw8NilBhDOARIsAHzpbLCOzzvS4cdfhpxBT2VQ85H5E6lnmXWJNdMRrqiqHVC_38-xwcnwMgoaAto_EALw_wcB

Diesen Hype um Elektroautos finde ich genauso unsinnig.
Damit ein Fahrzeug dieser Antriebsart sich amortisiert, muss es 100.000 Kilometer gefahren werden. Erst ab dann ist es klimaneutraler als ein Verbrenner.
Die Leute vergessen immer, die Dinger brauchen einen Akku, um fahren zu können,

Aber was komm ich hier mit Fakten. Als wenn es wirklich um das Klima ginge...

Nein, kompletter Mist

Sie erreiche damit nicht das die Leute nachdenken sondern richten den Fokus nur auf den Ärger den sie damit erzeugen. Das ist nicht der richtige Weg. Sie haben auch keine guten Lösungswege vorzuweisen.

Saim0n  18.07.2023, 07:14

Ein "Lösungsweg" wäre es, wenn die Regierung die bestehenden Gesetze zum Klimaschutz achten würde.

Keineahnung457  18.07.2023, 08:32
@Saim0n

Oder wenn die "Klimakleber" ein klimaneutrales leben vorleben würden.

bachforelle49  18.07.2023, 10:06

sie sind chancenlos, obwohl ihnen die schwindende Kraft der Erde für die Zukunft noch am ehesten bewußt ist, also sowas wie "Angst versetzt Berge" . Eigentlich eine eigene Partei gründen, aber die Farbe "grün" ist ja schon vergeben, weil die Farbe doch so schön und naturnah ist, obwohl ringsum alles verbrannt ist

Nein, kompletter Mist

ich sehe keinen Sinn darin Autofahrer zu blockieren. Deswegen werden eher noch mehr Abgas in die Luft geblasen als weniger. Also in erster Linie kontraproduktiv. Ein Umdenken wird das ebenfalls nicht erzeugen, eher das Gegenteil. Die Leute wenden sich eher vom Klimaschutz ab, weil sie denken das ist nur was für Querulanten.

Generell halte ich die Aktionen der "Letzten Generation" nicht für zielführend. Hat für mich eher was von bockigen Kindern.