Ist es Körperverletzung wenn ein schüler im Klassenraum umkippt durch die Hitze?

4 Antworten

Der Tatbestand des § 223 StGB ist definitiv nicht erfüllt, weil es am Vorsatz mangelt.

Dafür, dass du zuwenig getrunken hast, kannst du auch keinen anderen verantwortlich machen.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Das ist so eine freche, unsensible, provokante und dumme Aussage.

Mein Beileid wenn du in der Schule nicht aufgepasst hast, aber Wasser schützt dich nicht vor einem Kreislaufzusammenbruch.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Weil Trinken hilft um mit der Hitze klarzukommen, das bedeutet aber nicht dass man durch Wasser alleine Plötzlich keine Kreislaufzusammenbrüche bekommen kann.

Krawallbotz  18.06.2021, 16:13
@LilyInstaGirl1

Wenn du trotzdem einen Kreislaufkollaps bekommst, solltest du mal zum Arzt gehen.....oder aus der Sonne- du scheinst schon einen Sonnenstich zu haben.

Shadowcraft0  18.06.2021, 16:26
@LilyInstaGirl1

erstmal stellst du dir die Frage warum wir schwitzen weil wir könnte ganz leicht auch im Minus Bereich sein. und jetzt frag dich was diese bestimmten Prozess braucht um abzukühlen. und dann frag dich noch wie viel Wasser man braucht um alle einzelnen Vorgänge zu kühlen. Wenn man zu wenig Wasser hat im Körper schadet das den Organen und anderen Zellen. irgendwann bei Not schaltet sich sozusagen dein ganzes System ab um Wasser zu sparen. Deine Antwort ist genauso dumm wie zu behaupten ob kaltes Wasser einen kühl hällt wenn man es trinkt.

ne. er wird nicht verletzt wirklich. es müssen erst 37,5° sein dann kann man es als Körperverletzung sehen

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Echt, wo ist das so geregelt?

Shadowcraft0  18.06.2021, 15:58
@LilyInstaGirl1

naja bei uns. und den anderen schulen in der nähe. aber was ist so schlimm wenn es 32° sind. schau dir mal Arbeiter an. außerdem passiert ja net so viel bis dahin

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@Shadowcraft0

Hast du grad ernsthaft gefragt was schlimm ist an 32 Grad Raumtemperatur??

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@Shadowcraft0

36 Grad DRAUSSEN

du weißt dass das ein Unterschied ist?? Ob man drinnen oder draußen ist?

und außerdem kann da auch jemand zusammenbrechen. Sehr gut sogar.

Shadowcraft0  18.06.2021, 16:03
@LilyInstaGirl1

naja wenn sein Körper es nicht aushallt. außerdem sind wir drinnen und draußen. drinnen sind es soger 35°.

Shadowcraft0  18.06.2021, 16:06
@LilyInstaGirl1

nö. ich kann dir mal jeden tag von unseren Temp messer ein Bild schicken. hab ich was gesagt von das das Immunsystem was mit der Hitze zu tun hat. less besser dann antworte. das war nur ein Beispiel

Shadowcraft0  18.06.2021, 16:08
@LilyInstaGirl1

wo denn, hab ich was gesagt es hat was mit Hitze zu tun. ja klar Am Montag kann ich es gerne schicken. warte ich glaub ich hab sogar noch ein Bild

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@Shadowcraft0

Du hast gesagt dass erwachsene es schwerer haben weil sie ein schlechteres Immunsystem haben. Wenn das nix mit der Hitze zu tun hätte, hättest du es ja wohl kaum gesagt

Shadowcraft0  18.06.2021, 16:10
@LilyInstaGirl1

also ich sehe nur "Kinder können sich besser entwickeln als Erwachsene. deren Immunsysteme sind schwächer als die von Kindern, mekker nicht. Eigentlich sind die Erwachsene die die mehr Probleme haben nicht ihr" wo steht da was mit es hat was mit Hitze zu tun. das war ein Beispiel.

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@Shadowcraft0

Das Thema ist Hitze, schon vergessen?
Was hat dein Beitrag dann hiermit zu tun? Nichts. Dann melde ich ihn jetzt.

Gut, rein theoretisch: Ein gesund konstituierter Mensch würde zwar die Hitze spüren, aber denn doch nicht sogleich in Ohnmacht fallen. Und wer sensibler ist, nun, dem würde ich als Lehrer auf jeden Fall frei geben. Aber ich weiß auch nicht - acht Stunden im Klassenzimmer bei brütender Hitze - wo ist das üblich?

BlaueBirke  18.06.2021, 15:59
Aber ich weiß auch nicht - acht Stunden im Klassenzimmer bei brütender Hitze - wo ist das üblich?

Bei mir, meine Schule ist toll :)

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Doch klar kann ein gesunder Mensch umkippen. Das wäre mir heute fast passiert. Zum Glück kam es nicht so weit.

Also üblich ist das eigentlich in halb Deutschland so.

Man könnte das Schulverwaltungsamt benachrichtigen oder/und die Schule mal fragen.

Ich finde das nährt sich schon an Körperverletzung