Kein. Hitzefrei in der Schule?

Velbert2  17.06.2021, 13:41

Auch schon um 10.00 Uhr? Da wird berechnet, ob es hitzefrei gibt.

NinjaDinj
Beitragsersteller

Ab ungefähr 10.30 hats angefangen über 28 Grad zu werden

6 Antworten

Wenn in der Schule eine Klimaanlage vorhanden ist gibt es kein Hitzefrei

Sonst gilt:Wenn es um 10 Uhr 28 Grad ist, gibt es normalerweise Hitzefrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es keine einheitlichen Regeln mehr. In den meisten Bundesländern ist diese Entscheidung den einzelnen Schulen überlassen.

Gruß Matti

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich

Frag am besten mal direkt dort nach

melooslyx  17.06.2021, 13:43

Also ich kenne das so das ganztags Schulen ab einer bestimmten Hitze Anzahl dann quasi nur bis mittags Schule haben anstatt bis nachmittags

Bei uns ab 28 Grad im Lehrerzimmer. Was ich allerdings total sinnlos finde, weil man im Lehrerzimmer nicht mal unterrichtet und es bei uns der einzige Raum mit Klimaanlage ist. Also kann man an meiner Schule leider erst mit hitzfrei rechnen, wenn man schon halbtot gebrutzelt ist.

Frag doch Deine Schule. Woher sollen wir wissen was man dort entscheidet? Außerdem habt ihr sowieso schon jede Menge Unterricht verpasst.