Maximale Temperatur in Klassenzimmer in BW?

3 Antworten

Für Schulen gibt es keine "Temperaturbegrenzung", nur bei einigen arbeitsverträgen in bestimmten Beteichen. In diesen Verfügungen steht, dass eine dauerhafte Raumtemperatur von 26 ' C nicht überschritten werden soll.

michi57319  19.06.2017, 23:17

So wurde es zu meiner Schulzeit in NRW auch gehalten. Die Jüngeren durften nach Hause, die Oberstufe zog dann in die kühleren Klassenräume der Jüngeren um und wurde beschult. Oder es gab eine Schulstunde draußen im Schatten, wo leichter Wind ging. War ja sonst keiner da, wir hatten aber frische Luft und waren schon recht angetan vom Klassenzimmer unterm Baum :-) Da waren unsere Lehrer immer flexibel genug, den Unterricht entsprechend anzupassen.

Schon drauf hingewiesen, dass körperliche Probleme bekommst?

Mit Lehrer geredet?

Medizinischer Check ansonsten, wenn du Hitze wirklich so schlecht aushältst.

Mein Lehrer ging von sich aus immer in den Keller mit der Klasse